Upgrade auf Concept E Magnum ...

ezek1el

King Boobus Tuber
Hallo Leutz !
Ich habe vor mir da Conzept E Magnum zu kaufen. Zur Zeit besitze ich das Creativ 5.1 5100. Was eigentlich auch guten Sound macht.
Nur leider ist es bei hoher Lautstärke nicht ganz so prall. Zum kauf animiert mich zumal die Tests in diversen Zeitschriften. Vom Preis/Leistungsverhältnis mal ganz zu schweigen. Nun aber doch zu meiner Frage. Ist der Sound wirklich um so vieles besser als mein bei meinem jetzigen System ? :??: Oder um einen grossen Sprung zu machen, doch gleich das THX 7.1 von Teufel ? Auch recht interessant. Was meint ihr ?

Gruss ezek1el
 
Kauf dir doch Disco-Boxen, wenn du richtig lauten Sound haben willst ;) .

Aber im Ernst, das Teufel Set sollte schon einiges mehr können als dein bisheriges Set. Ich hab das Nachfolgerset von deinem (hab das 5300) und lautstärketechnisch kann das nicht ansatzweise mit der 200 Watt RMS Hifi-Anlage mithalten. Das Teufel hat ja sogar 265 Watt. Hab auch schon gehört, dass der Woofer des Concept E Magnum Türen zum vibrieren bringt.
 

PotatoFritz

Dopefish
Ich hab's und kann nur sagen: HAMMER!!
Mittels meiner Audigy2 passiert da jetzt richtig was in meinen vier Wänden.

Nur vorab ein Tip:
Du mußt, wenn du auch ne Audigy hast, für das Teufel-System in der Creative-Lautsprecher-Einstellung die Baßumleitung aktivieren, damit du in den vollen Genuß des Subwoofers kommst... ;)
 

Diego

Tank
Originally posted by Spasstiger@05.09.04, 19:53
Hab auch schon gehört, dass der Woofer des Concept E Magnum Türen zum vibrieren bringt.
Jo,dem kann ich nur zustimmen,ich habe dir ja schon eine PM geschrieben,ezek1el ;)


Ich habe mir mal eine SoundBlaster Audigy 2 ZS gekauft und dazu dann eben das Teufel Magnum Concept E,ich habe bei
mir einen Schrank mit Glaswänden,wie ich Battlefield:Vietnam gespielt habe,ist mir von meinem Schrank eine Schreibe kaputtgegangen wie ein Panzer geschossen hat...die Scheibe vibriert so doll vom Bass und ist immer gegen das Holz geschlagen,
jetzt habe ich da einen Sprung drinne und habe da ein Stück Papier reingesteckt,nicht das mir die Scheibe da noch gan bei drauf geht :daumen2:

Teufel kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen,die Bedienungsanleitung ist kurz und knackig,sehr leicht zu verstehen und die
Verkabelung ist auch nicht schwer zu verstehen ;)
Viel Spass beim Erdbeben erzeugen :para:
 

Bleach

B.J. Blazkowicz
also ich kanns auch nur empfehlen...wenn du das Teil richtig aufdrehst wackeln echt die Wände ;)
Bei Doom3 isses total geil...wenn die maschienen brummen und dabei alles um dich rum vibriert ..da fühlt man sich wie mittendrin :D
 

ezek1el

King Boobus Tuber
Alles klar ! Danke ! Ich habs heute bestellt.. bin ja mal auf die Lieferzeit gespannt ...
Danke für eure schnellen und zahlreichen antworten ! :rock:
 

McGunn0r

Chthon
Ich habe auch nen bekannten der das besagt system hat, er sagt einfach g0il.....

Naja, ich bringe mein Zimmer mit dem Logitech z-560 zum beben (THX zertifizierung wie meine Audigy, 200 Watt Bass R.M.S versteht sich.. :daumen2: )

MFG Gun
 

Neogenic

Commander Keen
Originally posted by McGunn0r@08.09.04, 18:10
Ich habe auch nen bekannten der das besagt system hat, er sagt einfach g0il.....

Naja, ich bringe mein Zimmer mit dem Logitech z-560 zum beben (THX zertifizierung wie meine Audigy, 200 Watt Bass R.M.S versteht sich.. :daumen2: )

MFG Gun
Das system Rockt bei weitem nich so doll. Naja. THX, mag sein.. aber naja.


Das Teufel System kann es ohne Probleme mit exorbitant teuren im quelle katalog angebotenen Anlagen/"Discoboxen" aufnehmen. Naja eigentlich überbieten, denn das Teufel Sys pwnt die eh alle weg. Der Subwoofer hat mächtig Power - im vegleich zu nem Magnat 25A kann er sogar mithalten (ausser bei hohen Lautstärken, aber der Magnat kostet ja auch alleine (!) 250€)

Das einzige was ich bemängeln muss sind die Satelliten die bei den Mitten ein wenig absacken.
Doch bei deinem Vorgänger System is das immer noch wie honig (oder was auch immer)
Wenn du nichts besseres gwohnt bist als deine Creative Lautsprecher, wirst du in den nächsten 2 wochen den Mund nich mehr zubekommen, da man für den geilen Preis, der einfach nur so geil is, nix besseres bekommt.
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by Neogenic+08.09.04, 19:54--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Neogenic @ 08.09.04, 19:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-McGunn0r@08.09.04, 18:10
Ich habe auch nen bekannten der das besagt system hat, er sagt einfach g0il.....

Naja, ich bringe mein Zimmer mit dem Logitech z-560 zum beben (THX zertifizierung wie meine Audigy, 200 Watt Bass R.M.S versteht sich..  :daumen2: )

MFG Gun
Das system Rockt bei weitem nich so doll. Naja. THX, mag sein.. aber naja.


Das Teufel System kann es ohne Probleme mit exorbitant teuren im quelle katalog angebotenen Anlagen/"Discoboxen" aufnehmen. Naja eigentlich überbieten, denn das Teufel Sys pwnt die eh alle weg. Der Subwoofer hat mächtig Power - im vegleich zu nem Magnat 25A kann er sogar mithalten (ausser bei hohen Lautstärken, aber der Magnat kostet ja auch alleine (!) 250€)

Das einzige was ich bemängeln muss sind die Satelliten die bei den Mitten ein wenig absacken.
Doch bei deinem Vorgänger System is das immer noch wie honig (oder was auch immer)
Wenn du nichts besseres gwohnt bist als deine Creative Lautsprecher, wirst du in den nächsten 2 wochen den Mund nich mehr zubekommen, da man für den geilen Preis, der einfach nur so geil is, nix besseres bekommt. [/b][/quote]
kommt drauf an, für was man es verwendet.... :daumen2:

Meine Soundanlage für TV und Stereoanlage seih bei weitem besser aus... ;)

MFG Gun
 

ezek1el

King Boobus Tuber
Wird ja nur fürn PC verwendet zum zocken und ein bisserl DVD schauen und so ... :D Habe gestern übrigens die Bestätigung bekommen, das es bei Wareneingang sofort versand wird. Dürfte also in den nächsten 14 Tagen (hoffentlich zu meinem Geburtstag) ankommen. :daumen2:
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Mensch ich hätte gern auch so ein Richtiges 5.1 Sys :(
Wo wohnt ihr? in ner eigen Wohnung oder einer Mietwohnung wo noch andere im Haus sind weil ich mir nicht sicher bin ob die den Extremen Bass vertragen :daumen2:
Erzählt mal ob ihr schon mal Ärger von Nachbarn bekamt!
 
Top