Unterscheide zwischen 6800 Gts?

Skullmoon

King Boobus Tuber
Hi, habe mir nun eine 6800 GT von Point of View bestellt bei Grafikkartenpower.de
>>>Das ist sie<<<

Eigentlich wollte ich zuerst eine Albatron haben, aber die waren immer wieder in den Lieferterminen verschoben worden.

Da ich die Firme "Point of View" erst im Zusammenahng mit 6800er Karten wirklich bemerkt habe, weiß ich nicht so recht
was ich von dieser Firma halten soll. Ist das eine der sogenanten "No Name" Karten?

Und gibt es vielleicht Qualitätsunterschiede in den Bauteilen, im Vergleich zu bekannteren Firmen wie MSI oder ASUS?
Ich habe jetzt keinen Bock das das Teil schon als 6800 GT am Limit ist, weils das Silizium wieder am auseimanderfallen ist.

Hat vielleicht jamend diese 6800 GT von PoV schon und kann mir jemand sagen wie schnell der Ram auf der Karte ist?

Argh, meine Tastatur hat wieder gehakt *gg*, bitte nicht auf die Rechtschreibung im Titel achten :lol:

MfG
Skullmoon :
 

Supermax2004

Ubermutant
Nein es gibt unter den Grafikkarten keine Nonames! Alles bestimmte Marken die vielleicht die ganze Zeit Grakas herstellen oder es erst seit neuem tun aber vorher andere Sachen verkauft haben und gut sind!

Alle 6800 GTs haben den Referenzkühler also den Nvidia Standartkühler außer die LEadtek die hat nen neuen! Ich werde mir die PNY Geforce 6800 GT bestellen!
 
hallo ersteinmal,
bin zwar neu hier, möchte aber trotzdem gerne meinen senf dazugeben. :stolz:
ich kann jedem nur raten die 30-40€ für die leadtek 6800 gt auszugeben.
meine ist gestern gekommen und natürlich hab ich gleich probiert was noch so alles in ihr steckt:
der chiptackt ist ohne weiteres auf 430 übertacktbar und der speicher auf 1100. (fast schon 6800 ultra extrem )
das ist aber auch noch nicht das ende der fahnenstange. hab das ding noch nicht an seine grenzen bekommen.
also der kühler von leadtek rockt wirklich. :evilgrin:
wie gesagt, ich kann jedem nur raten sich die leadtek zu holen.

tschau

filewalker
 

Skullmoon

King Boobus Tuber
Na ja, werde sie wohl am Dienstag bekommen.

Wie weit man eine PoV bringt kann ich dann nicht sagen. Ich übertakte meine Hardware erst immer, wenn keine Reservern
mehr da sind.

Von anderen Besitzern einer PoV habe ich erfahren, dass die sich wie jede andere 6800 GT auf über 1100 MHZ beim Speicher
takten lässt , ich gehe daher mal vorsichtig davon aus, das der Speicher bei allen 6800 GT nach Refernz gleich ist...

Nur bei der GPU hat eine PoV Karte ihre Grenze "schon" bei 390 gefunden, andere gingen locker auf 430...hier scheint es wohl mehr eine Frage das Glückes zu sein.

Na ja, hoffentlich macht die Firma Point of View was aus sich :fuck:

MfG
Skullmoon
 
Originally posted by Skullmoon@06.08.04, 09:14
Von anderen Besitzern einer PoV habe ich erfahren, dass die sich wie jede andere 6800 GT auf über 1100 MHZ beim Speicher
takten lässt , ich gehe daher mal vorsichtig davon aus, das der Speicher bei allen 6800 GT nach Refernz gleich ist...
Naja, so einfach kann man das nicht sagen. Es gibt GeForce 6800 GT Karten mit 1,6 ns Speicher und 2,0 ns Speicher. Der 2,0 ns Speicher ist für 1000 MHz (DDR) spezifiziert, der 1,6 ns Speicher für 1250 MHz (DDR). Von daher kann es schon deutliche Unterschiede bei der Übertaktbarkeit des Speichers geben.
 
Top