Unscharfe Grafiken in Word

Bei mir ist gerade folgendes Problem aufgetreten: Sobald ich in Word (Office XP) eine Grafik einfüge, wird diese sehr unscharf dargestellt, obwohl das Original gestochen scharf ist. Leider brauche ich aber sehr detaillierte Grafiken, auch das Word-Format ist unumgänglich. Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich die Grafik per Copy&Paste aus einem Bildbearbeitungsprogramm rüberhole, also auch per "Einfügen -> Grafik -> Aus Datei" in Word.
Wie kann ich das umgehen bzw. gibt es in Word eine Einstellmöglichkeit, um die Qualität für eingefügte Grafiken zu erhöhen? Hatte das in Office-XP bisher noch nie probiert, unter der 97er-Version ging es immer problemlos :wall:

Hoffe mal, hier kennt sich jemand mit dem Proggi aus =)
 

M4nic

Knight
Originally posted by Fragpoint@23.08.04, 18:59
Bei mir ist gerade folgendes Problem aufgetreten: Sobald ich in Word (Office XP) eine Grafik einfüge, wird diese sehr unscharf dargestellt, obwohl das Original gestochen scharf ist. Leider brauche ich aber sehr detaillierte Grafiken, auch das Word-Format ist unumgänglich. Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich die Grafik per Copy&Paste aus einem Bildbearbeitungsprogramm rüberhole, also auch per "Einfügen -> Grafik -> Aus Datei" in Word.
Wie kann ich das umgehen bzw. gibt es in Word eine Einstellmöglichkeit, um die Qualität für eingefügte Grafiken zu erhöhen? Hatte das in Office-XP bisher noch nie probiert, unter der 97er-Version ging es immer problemlos :wall:

Hoffe mal, hier kennt sich jemand mit dem Proggi aus =)
Das Problem hatte ich auch, seit dem ich Service Pack 1 installiert hatte!
Ich hab jetzt Service Pack 2 drauf und noch mal gerade nachgeschaut und das Problem ist weg!
Ich weiß nicht ob das jetzt daran liegt, oder ob ich da mal was umgestellt hatte
und das jetzt wieder normal gestellt wurde!
Kann es daran liegen?

Ich schau aber noch mal nach und editiere notfalls meinen Post,
wenn ich bis dahin was gefunden habe, außer wenn deine natürlich Frage beantwortet wurde! ;)

Ciao
 
OK, schon mal vielen Dank. Ich werde jetzt mal die ganzen Updates von Windows ziehen. Hatte ich seit der letzten Neuinstallation noch nicht gemacht. Evtl. liegt es wirklich daran *hoff*
 

M4nic

Knight
Originally posted by Fragpoint@23.08.04, 21:13
OK, schon mal vielen Dank. Ich werde jetzt mal die ganzen Updates von Windows ziehen. Hatte ich seit der letzten Neuinstallation noch nicht gemacht. Evtl. liegt es wirklich daran *hoff*
Ja sicher, aber es recht das Service Pack 2 zu installieren!
Da sind alle Updates drin enthalten!

Das Update findest du hier!

Ciao
 

MoNo

King Boobus Tuber
Schonmal versucht was Word macht wenn du die Grafik in ein anderes Format convertierst.
evtl machen bitmaps weniger probleme als jpg´s ?! :??:
... ist jetzt kein fundierter tip nur so ne idee ...
kann das prob leider nicht nachstellen da alle grafiken scharf sind X-D
 
Top