Und es ruckelt....

So ich dachte mir ich reibs noch mall alts neue Thema weil das ist nervig wie das ruckelt.
Also ich spiel UT2004 und es ruckelt selbst wenn ich alles very low einstelle ;(

Naja echtes ruckeln kann man das nicht nehnen so das mann fast garnichts siet und es ruckelt so alts ob ich doom 3 mit einer Geforce 3 auf ultra spiele.

Das ist ergentwie so das es jede 5-10 secunden ein ruckel vorkommt so war das zuminest bei far cry aber beu UT2004 ist das viel viel öffters :( einmall es leuft super flüssig mit 60 fps oder so und plözlich wenn ich einen jump oder so mache ruckelt es und dann hürt auf und so weiter also echt nerwig ;( (Sogar Cs ruckelt )
Ich dachte mir es kann am meinem RAM liegen ein defect oder so :zweifel:
ODer liegt das an der temperatur hab gerade 73° umgebungs temperatur 55°C

Mein system

P4 3.2HT
1024 RAMDDR
GeForce 6800ultra

der rechner ist von fujitsu siemens und worde auch so gekauft also ich hab da nicht rum geschnufelt oder so :hammer:
 

sav

Cacodemon
Also die Temperatur ist schon extrem hoch, vor allem, weil du sie sicher ohne Last gemessen hast, im Spiel ist die dann noch mal höher. Das kann auf alle Fälle die Ursache für die Performanceprobleme sein, aber auch Vsyc deaktivieren würd ich mal probieren.
 
eeeee was ist Vsyc :para:

Ja und kann es sein das es 72° nur weil es heute ein heiser tag ist? :D nur so mall eine frage
 

sYn`

King Boobus Tuber
Mit was haste denn die Temperatur gemessen? Im BIOS geguckt oder per Programm?
Ich hatte mal ein Prog von ASUS der hat mir CPU temp 90 Grad angezeigt, was letztendlich nicht gestimmt hat.
 
REchtsklick auf dem desctop und dann NVIDIA Analoges azeigegerät und dann komm ich zu der Graka und dort unter temperatur steht
CPU -kerntemperatur 72C
Umgebungstemperatur 53C
 

sav

Cacodemon
Vsync bedeutet Vertikale Syncronisation, damit werden die berechneten FPS mit der Bildschirmwiederholfrequenz syncronisiert, was FPS kosten kann. Das kannst du irgendwo in deinen Grafikkartenoptionen an und ab stellen.

Was mir gerade einfällt, ich hatte so ein Problem auch schon mal, auch so ein kurzes Stocken alle paar Sekunden. Das lag daran, dass ich einen Joystick installiert hatte (am Gameport), ihn aber nicht angeschlossen hatte. Sowas wird es bei aber wohl nicht sein...

Wegen der Temperatur...ich dachte ja die richtige CPU-Temperatur. Über 70Grad ist zwar für eine Grafikkarte auch hoch, aber soweit ich weiss bei manchen noch in Ordnung (geb ich aber keine Garantie drauf! ;) ). Aber es kommt mir schon sehr hoch vor, überprüf vielleicht auch mal deine CPU-Temperatur, also die vom Hauptprozessor. Hast du Gehäuselüfter?
 
geheuse lufter naja ka :zweifel: musste doch sein bei so einem rechner.


Und was du das sagtest (kurzes Stocken alle paar Sekunden) ich glaub so kann man dieses ruckeln am besten beschreiben :)

Vsync hab ich leider nicht gefunden bei meinen graka einstelungen :no:
 

sav

Cacodemon
Naja, Gehäuselüfter sollte zwar, muss aber nicht dabei sein bei so einem Komplettsystem.

Vertikale Syncronisation kannst du auf alle Fälle im Treibermenü an und abstellen, ich kann dir zwar nicht genau sagen wo, da ich keine Nvidia-Karte hab, aber die Option gibts mit 100% Sicherheit. Vielleicht kann ja irgendjemand der auch Nvidia-User ist Batman³ sagen, wo es genau zu finden ist.
 
Rechte Maustaste Desktop,
Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->GRAKA NAME->Performance & Quality Settings->OpenGL Settings->Vertical Sync: Always off

englischer treiber, im deutschen aber auch total leicht zu finden.. :daumen2:
 
Top