Übertaungspotenzial bei Billigram?

Benno

Commander Keen
hallo zusammen,
habe vor meinen prozi zu übertakten und mir zusätzlich ein neues mobo zu kaufen, da mein jetziges null einstellungsmöglichkeiten bietet.
mein prob nun ist, wie weit mein ram die erhöhung des fsb mitmacht. habe sehr billigen der Marke COAST :gaga: , bei www.bestseller-computer.de gekauft. dass mir keienr sagen kann, wie weit es mein ram mitmacht ist mir klar, aber hat vielleicht jemand erfahrungen mit billigem ram oder vielleicht sogar mit diesem?

wär toll, wenn da jemand was zu sagen kann ;)
 
prozi - mobo - prob :??:

Um was solls hier denn gehen??? ;)

Die Frage ist so allgemein formuliert, da wird dir keiner drauf antworten! Und selbst wenn, wirst du nix damit anfangen können, das bringt dir ja nix zu wissen, wie andere ihr RAM übertakten können! Und noname ist nicht gleich noname! Daher gibts eh keine Vergleichsmöglichkeit...

Probiers doch einfach aus!

Ich kann dir jetzt erzählen, dass mein RAM ein FSB266er von VTech ist und stabil bis 168MHz läuft, aber das bringt dir nix, oder?

Leute warum stellt ihr immer so fragen??? :hammer:
 

Benno

Commander Keen
versteh nicht das problem :??:

ist doch klar formuliert, was ich will, dass mir keiner sagen kann, was mein ram mitmacht, hab ich auch geschrieben.

wär doch ganz einfach, vielleicht schreibt einer:
"hey, hab den gleichen ram und meiner funzt bis xxx mhz"

das sagt mir zwar immer noch nicht wie weit meiner geht, ein anhaltspunkt wäre es aber schon...

also, keep cool :paff: und nicht gleich so aufregen
 
Ich reg mich doch garnet auf! Aber selbst wenn du genau den gleichen hast, wie jemand anders, heißt das ja noch nicht, dass der sich genauso gut übertakten lässt. Wenn der aus ner anderen Fertigungsreihe ist, nem anderen Monat, usw. dann sieht das schon ganz anders aus. Zumal die Billischheimer dauern neue Zulieferer haben, teilweise ja den Ausschuß der Großen vermarkten...

Deshalb wollte ich eigentlich nur sagen: Kauf dir das Board (machste ja eh) und dann probiers einfach aus, das ist die beste Lösung. Selbst wenn hier einer das gleiche RAM gekauft hat, kann das bei dir wieder ganz anders aussehen! 10-20% Übertaktbarkeit sollten eigentlich immer drin sein! Notfalls die Spannung etwas anheben, dann wird das schon was!

Aller dann, Friede! :peace:
 
Top