Übertakten

CruSAdeR

Maledict
Also da mein Intel 2,8 ja nicht gerade heiß wird (bis 40°) hab ich mir mal überlegt, den zu übertakten. Allerdings kann man beim Intel nur den FSB hochschrauben, da der Multiplikator von der CPU selbst bestimmt wird. Schraubt man dann den FSB hoch???

Außerdem hab ich gesehen, dass viele Leute ihre Radeon9700Pro übertakten. Allerdings hab ich da mal son Wärmefühler reingesteckt, und die wird bei mir schon ziemlich heiß (60°). Haben die dann alle Wasserkühlung, oder ändern sie irgendwas anderes dran???
 
Du kannst den CPU im Bios übertakten.
Je nach Bios ist es ein wenig anders.
Pass aber auf!!! Gehe in 1 schritten hoch und du musst drauf achten dass er stabil läuft.
Wenn du den FSB hoch stellst ist auch die Taktfrequenz des Rams höher :daumen:
 

CruSAdeR

Maledict
Eigentlich meinte ich, ob es "normal" ist, den FSB hochzuschrauben, weil man bei den neuen Intels den Multiplikator nicht mehr ändern kann.
Und wenn ich den FSB höher setze, könnten dann andere Teile (Motherboard oder RAM) zu heiß werden???
 

CruSAdeR

Maledict
Also probiert mans einfach aus??? Meinst du, ich könnte meinen Rechner auf 3 Ghz übertakten?? Multiplikator is 21, also wär der FSB dann 143 anstatt 133.
 

Tom

B.J. Blazkowicz
Ich hab hier meinen Intel Pentium 4 1,6Ghz permanent auf 2,13 Ghz übertaktet. Bis jetzt hatte ich bis auf ein paar verkackte RADEON 8500-Treiber keine Probleme mit meinem PC. :daumen:
 

CruSAdeR

Maledict
Hast du FSB oder Multiplikator geändert??? Und hast du ne besondere Kühlung oder normale Lüfter??
 
Top