Übersicht von nvidia Grafikkarten

So es ist mal wieder an der Zeit, der Rechner von meinem Vater muss mal wieder aufgrüstet werden (und das nur weil "Pure Pinball" ruckelt :D )
Eine bessere Grafikkarte muss her...im Moment steckt ne Geforce 2 MX-400 im PC. Ich dachte da an eine Geforce 4 MX oder sowas und suche ne Übersicht wo am besten alle nvidia Grafikkarten mit den zugehörigen Taktraten, Speicherinterface usw. aufgelistet sind. Gibts so ne Seite irgendwo? Bei nvidia.com findet man ja leider nur die FX-Karten und die neuen 6800er....
 
X

XtReMe

Guest
kA
aber ne gfc 4mx is scheiße..würd die net nehmen :P
die ist schlechter als ne gfc 3 und sogar nur knapp besser als die gfc 2mx400
rate dir nur von der ab ! :peace:
 
Probiers mal bei www.tomshardware.de, die haben immer gute Tests und Übersichten in der Richtung! Die FX5200 habe ich jetzt für unter 50Euronen gesehen. Die ist zwar auch nicht wirklich was tolles, für den Flipper würde es aber allemal reichen! ;)
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Neue GraKa wäre nicht schlecht...
Naja, mal hoffen, dass ich mit meiner GF 4600 TI bei D3 wenigstens ein bisschen was anfangen kann. Laut PC-Gamer heißt es ja, dass man mit einer 128 MB Karte das Spiel mit nicht gerade den besten, aber akzeptablen Settings, die nicht gerade unter aller Sau sind spielen kann. Mal schaun...
Eine GF2 allerdings, ist wirklich ein Notfall :lol:
Ich empfehle einen Besuch bei geizhals.de, bzw. .at
 

Strauss

Arch-Vile
da der pc ja nich für doom3 bestimmt is, wie ich annehme würde ich dir ne ti 4200 raten. kostet vielleicht 80 euro oder so und is weitaus besser als ne geforce 4 mx
 
jo dann will ich mal gucken....hmm ne fx5200 wär auch ne möglichkeit, die gibts aber doch mit 64 und 128-bit speicherinterface, wenn dann sollte es schon eine mit 128-bit sein....nur leider steht das net immer dabei :(

naja ich werd mich ma umgucken....das wäre aber dann das äusserste was ich in den pc reinmachen würde :D
 

r00t

Bat
die 5900XT sei doch ein Billigeres Produkt.... und die Readon 9800Pro kriegst bei MSI auch sehr Billig die haben davon ein Low Coast gemacht.

ich denk leider das ne GF5200 nicht reichen wird :hammer: nicht das ihr mich jetzt aufhängt aber das is so :gaga:

Readon 9800Pro
http://www.msi-computer.de/produkte/graf_i...php?Prod_id=366

Geforce FX5900XT
http://www.msi-computer.de/produkte/graf_i...php?Prod_id=344

Preis der Readon
http://www.evendi.de/static-preisvergleich...0PRO-TD128.html

Preis der GeforeXT
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...uct/111331.html

Ca. 176 € - Max 200 € oder ist das zuviel. :??:


*lol* Sorry geht ja um dem Flipper das hab ich wohl übersehen da würd ne gx5200 reichen :hammer:
 
hehe mein Rechner is denk ich ma für Doom³ gerüstet....ich werd ma nach ner FX5200 für den anderen PC gucken...
 

Strauss

Arch-Vile
lol kauf dir keine fx 5200 die is schlechter als ne ti 4200!!!
das is so ein drecksding. das dümmste is das teil hat dx 9 unterstützung und da kannste blos mit 10 frames oder so zocken bei farcry oder so. ich rate dir immernoch ne ti 4200 wenns ne billige sein soll!
 

NachoKing

Undead
Anstatt ne FX5200 zu holen, kannst du dein Geld gleich verbrennen :D

Das ding kann zwar DX9, jedoch SO unbrauchbar langsam...

Hol dir lieber eine schnelle DX8 Grafikkarte... GeForce 4 TI 4200 ist da schon eine gute wahl :D
 
Um Flipper zu spielen??? :no:

Selbst auf ner Radeon 7000, selbst auf ner Rage Fury Pro läuft wohl jeder Flipper problemlos!!!

So es ist mal wieder an der Zeit, der Rechner von meinem Vater muss mal wieder aufgrüstet werden (und das nur weil "Pure Pinball" ruckelt )

Eben, welch´ herrliche Geldverschwendung, da mehr als 50 Euro reinzustecken!

Das ding kann zwar DX9, jedoch SO unbrauchbar langsam...
Ja, in DX9 is die fürchterlich langsam (das gilt aber nicht für DirectX 8), aber (siehe oben) hier geht´s um nen Flipper, keinen 3D-Shooter!

das is so ein drecksding. das dümmste is das teil hat dx 9 unterstützung und da kannste blos mit 10 frames oder so zocken bei farcry oder so.

Dann wiederhol´ ich mich einfach mal, es geht um einen Flipper! Mein Vater zockt auch nur Solitär, dem reicht auch die onboard-Grafik! Oder soll ich dem jetzt auch ne XT800 reinstecken, weil, man weiß ja nie?!! :gaga:

Ich sag´s gerne wieder, ne FX5200 oder auch ne 9600SE reicht locker! Alles, was teurer ist, ist reinste Geldverschwendung für sowieso ungenutzte Ressourcen!
Aber laß mich noch die Vermutung anstellen, dass das vielleicht eher wegen dem Prozessor deines Vaters ruckelt, Flipper sind ja meist ohne Direct3D-Beschleunigung (warum auch?), weshalb die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte eher zweitrangig ist...
 
Hossa! Der Pinball sieht ja wirklich richtig gierig aus! Den letzten, den ich angerührt hatte, war Austin Powers und der war...na ja... :scheisse:
Ok, da brauchste wohl wirklich ne bessere Grafikkarte! :D

Zum Vergleichen schau einfach mal hier: Link

Hier gibt´s grade ne 5200´er im Angebot (nur die Versandkosten sind irre): gd-computer
Oder schau hier mal, die sind meist auch recht günstig: km elektronik

Aller dann!
 
Top