UDMA-Mode aktivieren?

UncleSAM

Ubermutant
Hi,
habe seit meinem Update von WinXP auf SP1a folgendes prob:
Nicht nur dass es mir meine Win2K-Partition zerschossen hat (inzwischen wieder gefixed),
besser noch, meine 2te Platte läuft seither unter XP nur noch im PIO-Modus und das BREEEEEEEEEEEEEEMST...
Was mich stutzig gemacht hat, ist einmal die Tatsache, dass beide Platten an einem Kabel hängen und mir im
Bios auch als U-DMA Mode 5 angezeigt werden, und zum anderen dass ich im Gerätemanager nicht mehr auf DMA
umstellen kann... :wall:

Weiss jmd. Abhilfe ? Ich wäre für jeden Tip dankbar...


P.S.: Schonmal versucht FarCry im PIO-Modus zu zocken? :lol:
 

lenny

Cyberdemon
hi UncleSAM

da bin ich überfragt... ich kann nur folgenden tip geben, wen ich wider mal so richtig krass probleme mit meinem rechner habe wende ich mich meistens an http://www.windows-tweaks.info/ dort im forum hat es ein par sehr kompetente leute... hier natürlich auch :D :D !!!


grüsse lenny
 

UncleSAM

Ubermutant
THX lenny, werd mein Problem dort mal vortragen... :daumen:


EDIT:
So, WinXP läuft wieder, aber nur ohne SP :wall:

PS.:
Ich denke mit dem aktuellen SP hat Microsoft nun endgültig den Vogel abgeschossen.
Wenn ihr wie ich noch andere Windows-Versionen (bei mir Win2K) nutzt kann ich euch von dem Teil nur abraten.
Dieser verf***te 130Mb-Datenscheisshaufen hat mir mein 2000 auch bei der 2ten Installation wieder abgeschossen... :grr:

Fazit: HÄNDE WEG VOM SP1a !!!

So, ich geh mir jetz erstma Baldrian reinpfeifen... und zwar hectoliterweise :no:
 
Top