Ubuntu 5.04

LordSavage

Revenant
Nach dem ich jetzt seit etwas längerer zeit ubuntu 5.04 auf meinem pc installiert habe, kann ich eigentlich nur eines dazu sagen sagen:
ich bin total begeistert!

die paketverwatung klappt wie geschmiert (debian halt :)) synaptic ist ein ausgezeichnetes verwaltungs programm.

simple bedienung (für ein gnu/linux os).
guter support.
hohe stabilität. bisher 7 tage uptime ohne einmal rebooten zu müßen, auch nicht nach der installation "systemeingreifender" pakete.
einfach gut!
www.ubuntulinux.org
 

jackbauer

Cacodemon
Naja 7tage sollte aber jedes System ohen Reboot aushalten (falls kein Stromausfall zwischen kommt) ein gut konfiguriertes Linux System kannst du (wenns die Hardware nicht immer 100% ausgelastet is) ein Leben lang laufen lassen. Nur den PC halt nich :) Wobei die alle Linux Distros (außer Red Hat) eine Grenze im Kernel haben die die uptime auf 465 Tage beschränkt.

Aber wie war das jetzt mit Deinem Problem beim booten ? Was war der Fehler ? Hatte ja eine Spekulation abgegeben, damit ich selbst etwas merh Erfahrung bekomme, wärs ganz schön wenn Du sagen würdest ob die richitg war :)
 
Ich benutze es auch und kann es nur weiter empfehlen.
Klein - hantlich - stabil - fein

super :daumen2:
 

LordSavage

Revenant
also booten konnte ich, nach dem ich linux ohne die win platte installiert habe und danach die winplatte erst wieder angehängt habe.
die anderen fehler konnte ich durch einstellungen im bios und neuinstallation einiger pakete lösen.
jetzt ist nur noch ein fehler da, der sehr nervt und irgendwie nicht wegzubekommen ist.

mußte mir bisher bei allen sachen selber helfen. in keinem forum konnte einer das beantworten.
so hats etwas länger gedauert.
 

Asmodis

Pain Elemental
ist das der ppp0 fehler?

ich werde heute abend mal ubuntu auf probe installieren, runtergeladen ist es schon :D gentoo frisst schon viel zeit
 

Asmodis

Pain Elemental
link her, vielleicht kann jemand aus dem forum auch helfen

*edit* ich habe jetzt ubuntu mal in der server-version getestet und ich "mag es nicht" die config-dateien sind alle woanders als gewohnt, kein root-passwort vergeben bei der installation. und apt-get install dns-utils sagt er hat es installiert, aber wieder ist von dateien dafür keine spur... naja, ich werde es mal ausführlicher testen
 

LordSavage

Revenant
mach doch erst apt-get remove
und dann install

als server sollte man ubuntu auch nicht nutzen, ist halt für desktop use abgestimmt.
als server kannste besser debian nutzen
 

Asmodis

Pain Elemental
werde ich auch tun. aber von der desktop-version bin ich (für meinen teil) genausowenig begeistert, das ist alles fast genau das selbe wie bei suse... aber ich werd mal schaun, ich hab jetzt eine satte halbe stunde damit gearbeitet :D. Die Hardwareerkennung ist mal gut, das kann ich jetzt schon sagen. insgesamt recht nett aber nicht das system das ich mir wünsche...

*edit*
welche distris hast du vorher probiert?
 
Top