TV am PC.

hoax

Baron
jo aus gegebenem anlass (fußball wm ;)) brauch ich endlich mal fernsehen und pc zusammen.
habs bei nem bekannten gesehen, der hatte ne art usb-stick mit ner antenne für dvbt-fernsehen. der hat mir was von "hauppage" oder "pinnacle" empfohlen, ob usb oder pci is mir letztlich recht wurscht (desktop pc), wobei er meinte pci gibt besseres bild. jetzt mal meine frage an euch, ob sich hier wer damit auskennt und mir eventuell was empfehlen könnte. sollte halt gutes bild haben, sehr wichtig: keine ressourcen (so wenig wie möglich, will nebenher noch zocken) fressen und so um die 100¤ vielleicht kosten.
hoffe mir kann da wer helfen, bis dann :)
 

Killah

Tank
Also mit DVB-T habe ich absolut keine erfahrung, habe selber eine "normale" TV Karte drinnen, kann Dir aber schon mal aus persönlichen Erfahrung von Pinnacle abraten. Die Karten zicken grundsätzlich bei WinXP rum, der Tuner ist unterallersau, findet so gut wie keine Channels. Zwar läuft sie jetzt nachdem ich im WWW einen Spezialtreiber für XP gefunden habe (auf die Version von Pinnacle warte ich immer noch, obwohl die Karte erst 1 Jahr alt ist), und als TV Tuner empfehle ich Dir absolut den DScaler, der ist spitze!

Würde mich selber freuen wenn ich hier Erfahrungsberichte über diese USB DVB_T Geschichte lesen würde. Grundvorraussetzungen, etc.

Hoffe ich konnte Dir ein stück weiterhelfen!

:)
 
Hab an meinem PC auch ne Pinnacle Karte drin, aber nix digitales, normales Satelliten Fernsehen und hab auch DScaler drauf :daumen2:

DVB-T ist ganz in Ordnung, ich weiss aber nicht wie das ist, wenn man irgendwie unten in nem Haus wohnt, wie das mit dem Empfang etc ist, bei bei Digitalem Fernsehen gibts nur Empfang oder kein Empfang :)
Wenn du die Möglichkeit hast, dir vonner SAT- Schüssel nen Kabel bis zum PC zu legen, wie ich das habe, dann nehm DVB-S, ist auf allefälle ZUHAUSE besser, aber mit DVB-T könnteste rein theoretisch auch auf LAN Partys TV gucken.

Würde dir von meiner Seite auch eher was von Hauppauge empfehlen

vorteil am DVB is noch der EPG (Electronic Program Guide), ich sag nur: Fernsehzeitung adé :)
 

hoax

Baron
also wir ham zwar satellitenfernsehen hier, jedoch glaub ich kaum, dass ich den anschluss hier rüber durch die wand krieg :/
deshalb möcht ich halt sowas mit ner kleinen antenne. usb wär cool, weil mans dann halt mitnehmen kann und auch bei nem andren pc/laptop einfach anbringen kann. dann möchte ich halt zocken können und gleichzeitig auf nem 2. monitor fernsehprogramm laufen lassen :)
wüßte jemand wie sich die verschiedenen modelle von hauppauge da unterscheiden (Qualität/Lieferumfang)?
ach und zu guter letzt: wo sollte man sich das ding dann kaufen? gibts die auch im saturn oder muss ich zum fachhändler bzw. onlineshop?
 

Dr.Gonzo

Dopefish
Mit meiner DVB-T-Karte hab' ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, ich hab' da wohl zu früh gekauft, bzw. sie mir schenken lassen, das Teil hat trotz Treiberupdate nur die Hälfte aller Programme 'reinbekommen und auch sonst nur herumgesponnen, mittlerweile hab ich sie wieder ausgebaut, na ja die neueren sollten besser sein ...
Was leider überhaupt nicht funktioniert hat (und wofür ich sie mir eigentlich angeschafft hatte), ist Filme auf die Festplatte aufnehmen, auf DVD brennen und im DVD-Player abspielen.
Der Grund dafür ist meines Wissens, daß der Datenstrom nicht stabil genug ist, was sich dadurch äußert, daß früher oder später das Bild (beim Abspielen der gebrannten DVD) 'einfriert'. :(
 

Skulltaker

Knight
Hmm mein Vater hat in sein Rechner eine drin,die war aber schon mit eingebaut.also weiß ich nicht was für eine drin ist.muß ich fragen.er hat keine Probleme mit.Er kann aufnehmen und auf DVD brennen und top Bild.Die Software ist Power Cinema von Cyberlink.Das einzige ist das man zwischen 22-29 Sender hat.Er hat nur 22.Und du solltest dir gleich eine gute Antenne kaufen mit Verstärker.Ohne ist scheiße da kriegste ganz wenig Sender rein.Ansonsten würde ich dir auch auf SAT raten,aber wenn du genauso ein Fernsehmuffel bist wie ich reicht DVB-T.Ist eh nur Schrott im Fernsehn,ausser WM.Usbstick würd ich nicht kaufen,Bild ist misserabel und die Schnur (Antenne) ist Schrott.Mit 100¤ mußt du schon rechen,da haste Recht und Antenne ab 20.
 
Top