Tuning Tipps...

Wie kann man aus einem PC alles raushohlen? Also die Grafikkarte habe ich schon übertaktet aber da muss doch bestimmt noch mehr gehen,um mehr bilder zu bekommen oder?!
 

Diego

Tank
Für kürzere Ladezeiten (auch wenn man viel Ram wie ich hat) kann man ruhig mal einige
Prozesse wie die Firewall oder Virenprogramme beenden,natürlich empfiehlt es sich auch
aus dem Internet zu gehen und alle möglichen Messenger zu beenden,dadurch hast du
viel mehr Rampower und die Ladezeiten zum Beispiel in Half-Life 2 verkürzen sich wahrnehmbar.

Zudem entlastet dies die CPU und man hat ebenfalls mehr Ressourcen,ich habe z.B. mit nur 19 Prozessen
beim Zocken eine Ramauslastung von nur 120 - 130 Mb und die CPU macht dank HT keine
Mucken.

Natürlich empfiehlt es sich auch stehts die neuen Grafiktreiber zu laden und diese auch sorgfältig wieder
zu deinstallieren,dazu benutze man:
http://www.drivercleaner.net/
 
Wieso so denn noch deinstallieren? Was bringt das fürn vorteil?
Ich lade mir immer nen neuen,und installiere den und reboote windows und fertig ist das...
Und nich noch alten deinstallieren,rebooten neuen installieren und wieder rebooten...
 

Diego

Tank
Wenn du die Treiber immer wiedr rüberinstallierst kann es mit Windows und mit Spielen zu Problemen
führen,ich selber hatte es noch nicht aber dafür viele andere,die ich kenne!
Auch hier im Forum kenne ich welche von denen,die Probleme hatten.

EDIT:

Tweaken und tunen bringt heute bei den CPUs nichtmehr sehr viel,erstrecht nicht bei den Semprons,die
Grafikkarte lohnt sich am meisten.
 
Cpu würde ich auch niemals übertakten oder ''tweaken'' was auch immer das ist!
Ich kann ja nicht ma die temperatur von meiner CPU richtig sehen! Aber beim nächsten neuen treiber werde ich es denn ma so machen,wie du es gesagt hast...
 

McGunn0r

Chthon
-Autostart optimieren (per MsConfig)
-Auslagerungsdatei vergrößern... (Doppelte des Rams...)
-Defragmentieren

Das mit den Treibern wurde ja schon genannt...

MFG Gun
 

Cyrus

Cyberdemon
Hin und wieder mal formatieren... das mach ich öfters mal... weil ich installier über die lange zeit manchma sachen die ich nur 1 mal benutzt oder so und dann vergess ich was des war usw usw... Das vermüllt den PC ziemlich und mal eben die wichtigen daten auf ne andere partition schieben und die andre formatieren danach läuft wieder allles schön schnell :)
 

Diego

Tank
Doom3zocker,so gehts:

Start > Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung > Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbietsspeicher > Ändern .


Man soll,wie von McGunn0r schon erwähnt,das doppelte des Ramspeichers eintragen (bei dir muss also 1024 Mb eingetragen werden)

Eine Frage noch von mir:
Wenn ich meine Spiele auf Partition D gespeichert habe,soll ich dann auch auf Partition D die Auslangerungsdatei eintragen oder
ist es auch sinnvoll auf Partition C eine Auslagerungsdatei einzustellen,obwohl ich garkeine Spiele darauf installiert habe ?

Soll ich bei mir 3000 Mb eintragen,weil ich 1,5 Gb Ram habe ?Ist ne komische Zahl....
 
Top