Tunigtipps

C4nn1b4L

Ubermutant
Hallo an alle!!

Ich hätt da ein paar fragen bzgl. meines pc's:


Also ich will d00m³ sicher nich nur wegen meiner hardware vernachlässigen deshalb hätt ich gern ein paar tipps von euch


Mein Rechner: Radeon 9600XT
Intel p. 2,6 Ghz
512 Mb RAM



Bessere Graka??? Welcher Ram????
 

Scarrus

Arch-Vile
Mal warten bis d3 rauskommt. dein pc wird es suuuper laufen können, also meiner meinung nach, werdest du in 1 Jahr mehr Ram kaufen müssen und Graka etwa auch, wenn nicht später... :)
 

mks

Bat
Das System müsste eigentlich locker für Doom³ reichen, etwas mehr Speicher währ nicht schlecht, sollte aber keine Probleme mit Doom³ machen! Wie siehts aber mit dem Sound bei dir aus, nen ordentliches Dolby System währ nicht schlecht, falls du es noch nicht hast!
 
X

XtReMe

Guest
wenn d³ rauskommt wird es tests geben also du kannst deinen rechner testen lassen wie gut d³ läuft.
hab vergessen wie man solche progs nennt *g*
ihr wisst sicherlich was ich mein...

also warte einfach ab bis d³ rauskommt und dann wirst du sehen wie gut es bei dir läuft...
laufen wird es aufjedenfall...aber auf high details weiss ich nicht
medium aufjedenfall meiner meinung nach.
wie gesagt , einfach ersma abwarten...wir können nur spekulieren und dir sogar vielleicht falsche tipps geben und du rüstest deinen rechner unnötig auf, wär doch scheisse oder? ;)
also abwarten.
 

C4nn1b4L

Ubermutant
Danke!!

Jo RAM wollte ich sowieso noch kaufen aber fürne graka und nen dolby-surround sys fehlt mir das geld :wall:
 

Raiden

Commander Keen
ich hab mir ne neue soundkarte besorgt die eax unterstützt und ein 5.1 surround headset is ne günstige alternative zum system ^^
das sollte für doom 3 reichen um mir richtig angst zu machen *g*
 

Raiden

Commander Keen
das speed link medusa 5.1 surround headset kostet um die 80€

und meine soundkarte ( creative blaster audigy2 ZS ) hat 100 € gekostet
 

C4nn1b4L

Ubermutant
OK thx!!!

:daumen:

Ihr könntet ja alle mal eure Systeme hier reinposten (falls es sonen thread noch nicht gibt)

:hammer:
 
X

XtReMe

Guest
ich hab den eindruck freakman mag dich nicht @cannibal :D

will hier aber keinem auf den schlips treten....
naja ...falls ich den thread nomma finde, poste ich den link rein @ cannibal....
 

Diego

Tank
Wie ihr ja alle so schön wisst hatte ich am 4. Juni Geburtstag und wer mich noch nicht gratuliert hat bekommt Ärger :D

Ich habe zum Geburtstag unter Anderem ein 5.1 Dolby Surround System bekommen,vorher habe ich ein paar Tests
gesehen und es hatte immer 90 % - 94 % Bewertung und die Kommentare hörten sich auch super an,also habe ich
diese Anlage namens "Teufel Magnum Concept E" bekommen nur die Lieferzeit beträgt ca 5 Wochen :lol:
Die Anlage ist leider noch nicht da,aber bei dem Preis von 200 € anstatt 600 € oder mehr für eine gute Surround Anlage
musste ich einfach zuschlagen :)

Ich kann überhaupt nichtmehr abwarten,will das entlich mal ausprobieren ...

512 Mb Ram würde ich dir noch zusätzlich empfehlen @ C4nn1b4L
Darauf Muss Ich Achten
- beide Rambausteine von der gleichen Marke (Beispiel : Samsung und Samsung)
- beide Rambausteine mit gleichem Takt (400 Mhz und 400 Mhz usw.)
- beide Rambausteine auf gleicher Basis (DDR und DDR oder SD und SD)

Deine Grafikkarte ist noch gut,die Radeon 9600 XT soll nicht schlecht sein und die wird auf alle Fälle noch reichen ;)
 
Top