Treiberproblem mit Aopen 6800le

Snake_Devil

Dopefish
Hi Leute,

hab folgendes Problem:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das egal mit welchem Nvidia Treiber meine 6800le nicht richtig funktioniert. Selbst die neusten Aopen Treiber gehen nicht richtig.
Manche Spielevideos ruckeln oder manche Spiele lassen sich nicht richtig spielen (Doom3) sie laufen zwar jedoch nur mit medium Einstellungen (Sollten ja locker auf High laufen!).
Naja ich hab jeden Treiber ausprobiert, nichts klappt. Naja dann hab ich halt denn Treiber von der Installations-CD installiert und puff, alles geht einwandfrei. Spielevideos laufen flüssig und alle Spiele laufen einwandfrei (Doom3 auf 1280*1024 auf High mit 8facherkantenglätung flüssig!) Nur leider ist der Treiber etwas alt (61.72) und daher hab ich kein Shader 3.0 da dieses ja erst am 61.77 geht !
Nun meine Frage, kann ich das irgendwie Aktivieren, glaube nicht oder ?
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Ich wüsste nicht, dass man den Pixelshader einfach aktivieren kann. Welche Versionen und Arten von Treibern hattest du denn ausprobiert? DNA-Forceware?

Also probiers noch mal mit dem aktuellen Treiber (nicht die Beta-Treiber!) von www.nvidia.de. Ansosnten, wie sieht denn dein restliches System aus?

Ich hatte letztes auch eine 6800LE und die lief in Windows einwandfrei, nur bei größeren Ansprüchen wurde der Bildschirm einfach schwarz und man konnte nichts mehr machen. Das scheint irgendwie eine Krankheit der LEs zu sein, denn meine jetzige GT hat das nicht und es scheint auch wirklich nur bei den LEs aufzutauchen!
 

Snake_Devil

Dopefish
Also bis jetzt habe ich nur Off. Nvidia Treiber benutzt.
Momentan läuft die Karte ja auch Top, nur habe ich halt keinen Shader 3.0
 
Top