TOR-Downloadrate 1000kbits?

sinot

Revenant
Ich hatte ein Problem was ich mal häher beschreiben will wobei der Übeltäter gefunden und neutralisiert wurde. Ich hatte eine CD wo ältere Versionen von Programmen drauf war wovon ich dachte das ich es durchgescannt hätte. Allerdings habe ich plötzlich bemerkt das die tor.exe enorm viel beansprucht und das Internet war sehr träge was an der Auslastung lag da TOR die ganze Geschwindigkeit für sich nahm ohne mein zutun. Erst durch einen Onlinescan durch mehrere Programme habe ich dann "Generic7" gefunden wovon ich nichts genaues fand wie gefährlich das sein soll. Auf jeden Fall ist es soweit ich mich einlesen konnte ein Backdoorscript. Zum Glück ist dies erst gestern passiert durch meinen Fehler.

Ich vermute mal das da jemand über mich eventuell etwas runterladen wollte oder sonstiges aber ist dies denn so möglich oder woran liegt die Auslastung bei TOR? Ich betreibe keinen Server, hierzulande wäre das glaube ich onehin "ungesund". :D

mfg sinot
 

bot

Chthon
Hi,
also ich denke TOR ist dieses Tool wo man seine Spuren im Netz mit verwischen kann. Allerdings wird das Surfen dadurch sehr langsam, ist also normal. Siehe auch hier: http://www.torproject.org/index.html.de

Das ist auf jeden Fall das einzige TOR was ich jetzt so kenne...also im IT Bereich :-)
 

sinot

Revenant
Originally posted by bot@20.12.07, 11:59
Hi,
also ich denke TOR ist dieses Tool wo man seine Spuren im Netz mit verwischen kann. Allerdings wird das Surfen dadurch sehr langsam, ist also normal. Siehe auch hier: http://www.torproject.org/index.html.de

Das ist auf jeden Fall das einzige TOR was ich jetzt so kenne...also im IT Bereich :-)
Nein lies mal den Text von mir genauer durch "Ich selbst habe keinerlei Download getätigt ob e". Ich habe nur gesurft und TOR "war" inaktiv" bzw. sollte es sein.

Das dieses Backdoorprogramm was damit zutun hat liegt nahe nur verstehe ich nicht wie das geht das da die ganze Bandbreite beansprucht wird, geht das überhaupt so? normalerweise ist das doch ein Upload in dem Sinne oder nicht?

mfg sinot
 

PurrLinn

Commander Keen
Tor bietet so gesehen nur Zugang zu einem Netzwerk, über welches Dein Datenverkehr gesendet wird. Er wird über mehrere Stationen verteilt und neue Anfragen an Tor werden wieder über andere Knoten geleitet. Das erfordert einen hohen logistischen Aufwand und da jede Leitung nur so schnell sein kann, wie ihr langsamster Knoten, geht ebenfalls nochmal die Geschwindigkeit runter. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass Tor mit 1000 kbit/s arbeitet. Im Durchschnitt sind 5 bis 75 kb/s normal.

Ich würde Tor entweder deinstallieren oder die neueste Version draufpacken. Aber Du solltest echt versuchen, dieses Generic7 zu entfernen. Ein Programm auf Deinem PC, dem Du skeptisch gegenüberstehst und welches ein Backdoorscript sein soll, hat auf Deinem Rechner nichts verloren.

Akribator
 

sinot

Revenant
Originally posted by Akribator@03.01.08, 22:11
Tor bietet so gesehen nur Zugang zu einem Netzwerk, über welches Dein Datenverkehr gesendet wird. Er wird über mehrere Stationen verteilt und neue Anfragen an Tor werden wieder über andere Knoten geleitet. Das erfordert einen hohen logistischen Aufwand und da jede Leitung nur so schnell sein kann, wie ihr langsamster Knoten, geht ebenfalls nochmal die Geschwindigkeit runter. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass Tor mit 1000 kbit/s arbeitet. Im Durchschnitt sind 5 bis 75 kb/s normal.

Ich würde Tor entweder deinstallieren oder die neueste Version draufpacken. Aber Du solltest echt versuchen, dieses Generic7 zu entfernen. Ein Programm auf Deinem PC, dem Du skeptisch gegenüberstehst und welches ein Backdoorscript sein soll, hat auf Deinem Rechner nichts verloren.

Akribator
das programm ist längst gelöscht, war von einer alten Treiber CD was ich mir selbst zusammengestellt hatte. nunja alles muss man doch nicht wissen aber ein unangenehmes gefühl beschleicht einen schon..................

mfg sinot
 
Top