Tipps zum Aufrüsten, Grafikkartenkauf!?

Hi Leute!
Ich hab schon ewig nicht mehr aufgerüstet, in den letzten Jahren immer Komplettsysteme gekauft... :)
Und naja, als ich jetzt so die ganzen Artikel, Tests etc. gelesen hab und mich bei amazon umgesehen hab und bei der Chip und was weiß ich...
Irgendwie fehlt mir die Peilung... ;(

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System und kann mir sagen welche Investition sich am ehesten lohnen würde oder villeicht läuft es ja schon so ganz toll?
Ich wollte nicht mehr als max € 350,00 ausgeben.

Da ich D³ erst Ende der Woche bekomme, hab ich ja noch Zeit :D

Also ich hab:
Athlon 2600+
512 MB-RAM
Radeon 9200
Tja ist da sonst noch was wichtig?

mfg
gd
 

Benno

Commander Keen
- ca. 200 € eine recht gute radeon 9800 pro
- ca. 80 € noch ein 512er ramriegel
- ca. 50 € doom 3 ;)
- ca. rest von 20 € um mit der freundin essen zu gehen, damit du sie für dir nächsten wochen los bist um doom 3 spielen zu können :D

dein 2600er athlon sollte noch eine weile reichen, die 9800 pro ist auch ne ganz flotte und mit 1024 mb ram biste auch auf der ganz sicheren seite

viel spass damit
 
Danke für die prompte Antwort , aber da liegt schon so ein kleines Problem...
An eine Grafikkarte hab ich auch schon gedacht :stolz: !
Aber, wenn ich bei amazon z.B. nvidia "irgendein ich nehme an die Nummer gibt den Chipsatz an" eingebe kommt jede Menge Zeug.
So, wenn ich mir nen Hardware-Test durchlese bin ich, weil schon lange nix mehr damit zu tun hab erst mal auch nicht viel schlauer :(
Tja, ich dachte nvidia-Karten wären besser :??:
Was den RAM angeht, dat mach ich ma auf jeden Fall!

Tja vor ein paar Jehren kannte ich den ganzen Schrott und jetzt verteh ich, wenn ich nach Hardware guck nur noch Bahnhof

:(
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Also alles was unter x800 (ATI) und 6800 (NVidia) liegt, da ist ATI immer etwas besser! Bei der x800 und 6800 sind alle irgendwie strittig, die Guten Grakabastler (also Nvidia und ATI) haben sogar mit den Treibern die Karten ein bisschen höher getaktet, weil sie Angst vor der Konkurenz haben ^^
 
Top