Thinking about Service Pack 2

Diego

Tank
Hi Leute,
mein Vater hat auf seinem Arbeitsrechner das neue Service Pack 2 für Windows XP.
Da ich ebenfalls Windows XP Home Edition hab,hab ich auch schonmal daran gedacht mir
das SP2 zuzulegen,nur in so manchen Foren und Zeitschriften habe ich gelesen,dass andere
Leute über massig Probleme mit dem neuen SP2 klagen..

Beispiele gefällig?:

-Windows startet nichtmehr
-Windows startet arg langsam
-Windows fährt langsam herunter
-Treiber werden nicht erkannt
-Internet ist langsam
-Spieleperformance ist bemerkbar gesunken
-Downloads starten nicht
-Komme garnicht erst ins Internet

So eine kleine Liste,von den Dingen,die ich über das Service Pack gehört habe,was ist dran ?
Wie seid ihr damit zurechtgekommen und hattet ihr auch Probleme :??:
Wenn ja welche und wie habt ihr sie gelöst?

PS: In der aktuellen PC Pr@xis stehen euch ein paar Lösungen auf Seite 68 parat,falls ihr Probleme
mit dem Service Pack 2 habt ;)
 
hmm also ich kann nur sagen das ich mit dem sp2 bis jetzt noch keine probleme hatte, ehern ohne!
wird aber wieder bei jedem anders ausssehen.
 

Th4

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Diego@10.01.05, 13:06
Beispiele gefällig?:

-Windows startet nichtmehr
-Windows startet arg langsam
-Windows fährt langsam herunter
-Treiber werden nicht erkannt
-Internet ist langsam
-Spieleperformance ist bemerkbar gesunken
-Downloads starten nicht
-Komme garnicht erst ins Internet

genau die probleme hatte ich mit sp1, aber mit sp2 hab ich keine der o.s. probleme, funzt alles recht gut.
 

hoax

Baron
hatte service pack bis zum letzten formatieren drauf und hatte eigentlich keine probleme, aber ich glaube er hat langsamer gebootet. jetzt hab ich noch sp1 drauf, weil meine windowspartition einfach keinen platz für die doofen dateien zur deinstallation hat. naja, mich hat immer die eingebaute firewall von sp2 genervt und bleibe jetzt glaube ich beim service pack 1.
 
ich hab hammer viele Probleme mit SP2
vorallem da ich gerne klassik spiele zck die keine SP 2 unterstützung haben etc.
Hab auch bei einigen anderen Spielen Probleme gehabt mit der lauffähig keit, programme taten nicht mehr wie sie sollen, explorer.exe kackte immer ab (hab dafür ne lösung gefunden) und und und, das kommt mir nachem nächsten formatieren nichtmehr drauf
 

Diego

Tank
Manhunter macht seinen Namen alle Ehre,ich habe wieder so ein flaues Gefühl bei seinem Beitrag bekommen :D

Aber ich habe auf die Mehrheit geachtet und ich finde das auch echt total genial,läuft alles wie vorher und hab dazu
noch ein paar Features wie eine Firewall u.A. danke Leute für eure Unterstützung :prost:
 
Originally posted by Diego@10.01.05, 21:40
Manhunter macht seinen Namen alle Ehre,ich habe wieder so ein flaues Gefühl bei seinem Beitrag bekommen :D

Aber ich habe auf die Mehrheit geachtet und ich finde das auch echt total genial,läuft alles wie vorher und hab dazu
noch ein paar Features wie eine Firewall u.A. danke Leute für eure Unterstützung :prost:
hä? wie soll ich das nu verstehen :hmm:

ich hab da halt voll probleme mit mehr nicht :D
Mir bringt das Pack nix wirklich neues, bei mir wurde alles schlimmer ;(
 
Also ich kam ganz gut zu Recht. Nur hat mir das Sicherheitscenter zu schaffen gemacht und meine EIGENE Firewall gekillt.
Mit nen paar fiffigen Trix gings dann auch und mein Freund und Helfer XP-Antispy hilft auch bei solchen Sachen. Aber PC-Start geht bei mir flotter, nur das Runterfahren raubt mir Zeit. Aber soll angeblich nen Schnell-Shutdown "Modus" geben, weiss jemand von euch, was da anders gemacht wird?
 
Originally posted by Fh4n@11.01.05, 17:47
Aber soll angeblich nen Schnell-Shutdown "Modus" geben, weiss jemand von euch, was da anders gemacht wird?
hatte mal son proggie oder so da klickte man drauf und dann war innerhalb nen paar sekunden der PC aus, mal schauen ob ich das nochmal finde, würde ich aber nicht mit rechnen :o)
 

Diego

Tank
Das hochfahren geht bei mir jetzt auch schneller nur das runterfahren :o

Abmelden,Einstellungen werden gespeichert... <- das geht sauschnell nur
das "Windows wird heruntergefahren" dauert eine Ewigkeit,das ist derzeit mein
Einzigstes Problem,ich hoffe ich kriegs gelöst,mit Registrytricks hab ichs schon
probiert hat aber alles nichts gebracht.

@ Manhunter dein Name bedeutet dich Menschenjäger und ich hatte eben
hammer Angst vor Systemausfällem,du hast diese Angst mit deinem Beitrag
unterstützt und deswegen machst du ja deinen Namen alle Ehre,ist aber nicht
bös gemeint ;)
 
Hm also ich hab auch ma SP2 draufgehabt ... hatte eher probleme mit dem hochfahren aber runterfahren war wie gewohnt ! Beim hochfahren ist für 3 sekunden ein standbild von "Windows XP Professional" und darüber das Windowszeichen halt .. kennt ihr ja ... das 3 sekunden mit wenig farbe :lol: die firewall war n bissle lästig ... habs wieder runtergeschmissen wegen einem grund : scheiß pings :hmm: jetzt funtzt auf jedenfall nicht mehr und nicht weniger ohne und mit Sp2 :hammer: (muss man jetzt nicht verstehen lol)
 
Top