TfT tipps...

Ich will mir ma nen TfT zulegen habe jetzt ein bischen zusammen gespart und wollt ma fragen,was der denn so haben muss!

Also wie viele ms sind ausreichent und was muss in der beschreibung stehen,damit man auch von der seite gucken kann?
(ich weiß das mit von der seite gucken habe ich schonmal irgendwo gefragt aber ka wo das ist!)
 

Diego

Tank
Also ich würde immer auf den Blickwinkel achten, ist der zu klein, kann es sein, dass die Farben verblassen.
Zudem würde ich auf c/m² gucken, dies gibt die Leuchtkraft an (über 150 candela/m²) und zudem sollte die Reaktionszeit unter 25ms
liegen.
Die Kontrastverhältnisse sollten bei über 400:1 liegen.

Ich hab das Glück gehabt, dass ich von Acer Medion einen gekriegt habe, da standen nurnoch 2 :fuck:
 
G

Grobblin

Guest
wenn du net genug geld haben wirst für'n neuen PC, dann achte auf die interpolisierung (nennt sich afaik so), damit die sachen auch in einer nicht-nativen auflösung gut aussehen und sich keine all zu starken stufen entstehen
 

Diego

Tank
Achja achte darauf, dass du nicht die veralteten und langsamen VGA-Ausgänge und Anschlüsse am TFT-Monitor
hast, denn diese Anschlüsse allein können schon die Gesamtqualität deutlich wegen niedrigerer
Übertragungsgeschwindigkeit stören und negativ beeinflussen.
Immer unter anderem darauf achten, dass du DVI-Anschlüsse am Flachmann hast.
VGA-Anschluss:
2078.jpg

vga_anschluss1.jpg


DVI-Anschluss:
dvi_adapter2.jpg

anschluss.jpg
 
Gut denn weiß oich welchen ich mir hol! bei expert !

12ms
blickwinkel:horizontal 140° /vertikal 130°
1280 x 1024
300cd/m²/kontrast 500:1

nur leider steht da nix von den anschlüssen! aber der wäre doch schonmal gut oder?!
 

Diego

Tank
Natürlich keineswegs.


DVI-Anschlüsse sind hingegen zum VGA-Anschluss nicht blau sondern weiss und dementsprechend sieht
auch der Anschluss an der Grafikkarte aus.
Ist die Auflösung 1280x1024 nativ ?
 
Top