TfT reinigung ?

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Mal eine dumme frage, aber wie reinige ich meinen TFT monitor ?
Habe versucht mit wasser und lappen an einer ecke ein fleck weg zu machen aber jetzt sind dort streifen vom wasser+lappen :(
 

DeZomB

Orbb
Beim TFT sollte man vorsichtig sein . wenn da was verkratz oder man da zu fest druf drückt kommt das nit wirklich gut :P
 

aRKeycH

Mancubus
Ich putz die tfts nur mit ein wenig wasser(nur angefeuchtet), und microtüchern von Jemako. (sind sehr fein, aber nehmen garantiert fast jeden schmutz auf).
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by aRKeycH@18.06.05, 19:34
(sind sehr fein, aber nehmen garantiert fast jeden schmutz auf).
Coole aussage muss ich schons sagen ;)


"garantiert fast jeden" :lol:


Ne aber hast schon recht desto feiner die sind desto besser. Microfasser-tücher sind schon praktich

//edit: Fasser <-- Schnell gesprochen :)
 

aRKeycH

Mancubus
Mit fast jeden meinte, ich halt den gängigen Schmutz, 3 monate eingetrocknete marmelade dürften es vielleicht schwerer machen. *g*
 

Diego

Tank
Ich habe erst heute mein Zimmer durchgesaugt und überall mal Staub gewischt,dann kam
mein TFT Monitor dran.
Habe einfach einen Microfaserlappen genommen und ihn leicht angefeuchtet,dann einfach sanft
drüberschrubben :D
So mach ichs immer,es gibt keine Streifen,Schmutz,Flecken etc.
 
Also, die Anleitung meines Monitors besagt folgendes...
cimg46210hb.jpg
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Originally posted by Axelarge@20.06.05, 00:56
Also, die Anleitung meines Monitors besagt folgendes...
cimg46210hb.jpg
:hammer: naja crt monitor kein ding, aber kann man glas reiniger auf der sehr empfindlichen tft pberfläche benutzen ?
Möchte die ungern beschädigen :toll:
 
Bei mir zuhause gibt es keine CRTs ;)
Ich bin natuerlich keine Experte, aber was soll denn an der Oberflaeche so empfindlich sein? Solange du nicht draufpresst, ist doch alles ok .. (zumindest bei mir :P2)
 
Bei einem TFT ist ein Microfasertuch wichtig, kein Taschentuch oder Klopapier, das fusselt nur und kann somit in Verbindung mit Flüssigkeiten Streifen bilden. Optimalerweise nimmt man gar keine Reinigungsmittel, es gibt aber spezielle Screen Cleaner Flüssigkeiten für TFTs. Auf gar keinen Fall alkoholhaltige Reinigungsmittel verwenden und afaik auch kein Wasser.
 
Top