!? TFT für Hardcorezocker gesucht !?

PGJ

B.J. Blazkowicz
Moinsen!
Hey ich hab mal wieder eine Frage, was einen TFT angeht. Und zwar gab es dieses Thema schon oft, allerdings sind ja auch schon neue Produkte auf den Markt gekommen und die alten Thema wurden nicht wieder angesproche.

Ich suche einen TFT für:
- Spiele (bitte keine Schlieren oder schlimme Verwischungen und mind. 16ms Reaktionszeit)
- Videos (natürlich hier auch keine Verwacklungen oder Dehnungen)
- Office (alles schön lesbar und klar)
- surfen (lesbar, gut, verschmiert nicht)
- gesundheitsschonend (also kein CRT, der mit den Röntgenstrahlen die Augen zerstört!)
- DVI Anschluss (muss aber nicht zwingend sein)
und
- Preisniveau bei 400 Euronen

Bisher hatte ich folgende TFTs:
- Fujitsu Siemens C17-3 = Dieser war zwar für Games geeignet, jedoch hatte der Bildfehler und auch nach mehrmaligem Austausch bekam ich nur Mist!
- Belinea 101910 = Das ist mein jetziger Monitor! Allerdings bin ich mit der Gamequalität nicht zufrieden! Er zieht unwahrscheinlich lange Schlieren und nervt einfach, wenn man dunkle Schwarze Objekte in der Nähe von hellen Dingen sieht!

Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, weil sich sonst keiner auf meine anderen Threads gemeldet hat! Bitte!

PS: Könnte mein Belinea 101910 mit dem Digital-Kabel (DVI) vielleicht schlierenfrei laufen? Wie stehts mit dem BenQ FP931, der gut für Spiele sein soll?

Danke im Vorraus!
 

Drexen

Revenant
Ich betreibe den Belinea 101910 mit einem DVI-Kabel. Es schliert zwar immernoch
(was man aber auch nur mitbekommt wenn man explizit darauf achtet, da das Auge diese Darstellung adaptiert)
aber dafür ist das Bild schärfer im Vergleich zum analogen Anschluss.

Ich würde für Zocker den TFT BenQ FP71E+ mit 8ms Reaktionszeit empfehlen
(empfohlener Verkaufspreis 499 Euro inkl. MwSt.).
 
G

Grobblin

Guest
ich habe einen von LG! Q**** ]I[ läuft schlieren frei, UT 2k* auch. ich kann damit im inet surfen und halt auch alles! :yeah:
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Mmh. Und was haltet ihr von dem BenQ FP937s? Hab gehört, dass der auch komplett schlierenfrei sein soll und das viele Gamer den benutzten!?

Bitte um Antwort!
 

Th4

B.J. Blazkowicz
ich schwör auf iiyama :D hab selbst den prolite e481s und hab absolut NULL schlieren, und ich reagiere sehr allergisch auf schlieren aber bei dem echt nix, goiles teil :D

greetz
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
@ Th4
Hast auch mal das Programm Pixerpan ausprobiert, ob da Schlieren beim Schlierentest zu sehen sind?
Wie stehts mit folgender Animation , siehst du da Schlieren am Kästchen und am wegfliegenden PRAD?

@ All
Wie und sonst gibt es keine einzigen BenQ (FP937s) Besitzer hier? :(
 

Th4

B.J. Blazkowicz
klar hab ich pixerpan probiert, das schlieren sieht man meiner subjektiven meinung nach fast nicht. das prad ding schliert auch nicht, aber auf prad wirst du sicherlich noch jede menge user finden die den selben monitor haben und das gleiche wie ich schreiben :D

greetz
 
Originally posted by PGJ@28.10.04, 20:07
@ Th4
Hast auch mal das Programm Pixerpan ausprobiert, ob da Schlieren beim Schlierentest zu sehen sind?
Wie stehts mit folgender Animation , siehst du da Schlieren am Kästchen und am wegfliegenden PRAD?

@ All
Wie und sonst gibt es keine einzigen BenQ (FP937s) Besitzer hier? :(
Ein Kumpel von mir hat sich den 937s bestellt, weiß nicht, ob er ihn schon hat. Falls ich mal mehr weiß, werd ich von berichten.
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
also ich habe einen samsung syncmaster 701n, und der rennt mit 16ms und du siehst kein sclieren oder andere unschoen dinge. auflösung 1280x1024 und nur 333 euro bei atelco...
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Also das komische ist mein jetziger Scale-O-View C17-3 von Fujitsu Siemens zieht eigentlich auch keine Schlieren... Jedoch wenn ich das Programm Pixeran laufen lassen und dort den Schlierentest, dann kann man dort eindeutig welche sehen... Ist das bei euren TFTs auch so?
 

Th4

B.J. Blazkowicz
Originally posted by vorteX@28.10.04, 19:26
also ich habe einen samsung syncmaster 701n, und der rennt mit 16ms und du siehst kein sclieren oder andere unschoen dinge. auflösung 1280x1024 und nur 333 euro bei atelco...
dann is es aber sicherlich nen mva panel, welches trotz schnellerer reaktionszeit zur schlierenbildung tendiert ;)

greetz
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Soho! Hab jetzt meinen BenQ FP937s und bin damit vollkommen zufrieden! Schliert nicht, zieht nicht, hat nen gutes Bild! Wollt ihr ein Tutorial darüber?

So! Hab jetzt auch das Tutorial über den Monitor fertig! Ziehen könnt ihr euch das HIER!

PS: Sind auch schöne Bilder hinzugefügt! Und zum öffnen der Zip Datei braucht ihr Winrar oder Winace oder Winzip. Beim Öffnen der PDF Datei benötigt ihr Adobe Acrobat! Viel Spaß beim Lesen und lasst mal reuch eure Meinung dazu hören!

EDIT by Spasstiger: Bitte keine Doppelpostings. Um die Übersicht zu wahren, bieten wir eine Edit-Funktion an!
 
Hab jetzt den BenQ 937s beim Kumpel gesehen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. In Spielen sind pratktisch keine Schlieren sichtbar, die Farbwiedergabe ist bei richtiger Treibereinstellung sehr gut und auch aus größeren Winkeln hat man noch ein schönes Bild.

Ein 19 Zoll mit 12ms für unter 450 Euro, der auch noch das hält, was die Leistungsdaten versprechen. Klare Kaufempfehlung!

Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a100769.html
 

Th4

B.J. Blazkowicz
tn+ panel, praktisch unbrauchbar für filme bei denen mehr als einer zuschaut ;)

greetz
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
lol! Das habe ich mir gedacht Th4, dass das mal einer sagt ;)! Tja, doch leider sollte man sich mal von der Realität überzeugen ;)! Denn letztens war mein Freund da und der hätte von mir (und dem Moni) super weit weg sitzen und von einem total komischen Winkel gucken müssen, damit das Bild seine Farben leicht verändert! Da muss man aber schon wirklich abseits sitzen!

Und außerdem ;), wenn man schon einen Videoabend macht, dann aber auch mit einem richtigem Beamer :D, natürlich wieder von BenQ °_°!
 
Top