Teufel Concept E Magnum spinnt total!

ich hab das concept e magnum erst ca. seit nem halben jahr, und schon treten die ersten probleme auf...

wenn ich den subwoofer einschalte, dann kommt nach kurzer zeit ein dumpfer knall, und das komplette system schaltet sich ab! dieser vorgang wiederholt sich immer wieder, egal wie oft ich den subwoofer wieder einschalte!
ich weiß nich, was ich dagegen tun kann, denn alle kabel sind richtig angeschlossen, und ich habs auch schon mit verschiedenen steckdosen probiert!
aber bis jetzt hatte ich mit dem concept e magnum wirklich nie probleme!

BITTE HELFT MIR! ;(
 
ich hab gar nichts gemacht, der subwoofer steht das ganze halbe jahr schon in meinem zimmer, und wartet auf mich, dass ich ihn endlich wieder einschalte! er springt mir auch immer das bein hoch, wenn ich nach hause komme... unsere beziehung ist sehr gut!
 

unity

Arch-Vile
Originally posted by daPoppie@18.04.05, 17:58
ich hab das concept e magnum erst ca. seit nem halben jahr, und schon treten die ersten probleme auf...

wenn ich den subwoofer einschalte, dann kommt nach kurzer zeit ein dumpfer knall, und das komplette system schaltet sich ab! dieser vorgang wiederholt sich immer wieder, egal wie oft ich den subwoofer wieder einschalte!
ich weiß nich, was ich dagegen tun kann, denn alle kabel sind richtig angeschlossen, und ich habs auch schon mit verschiedenen steckdosen probiert!
aber bis jetzt hatte ich mit dem concept e magnum wirklich nie probleme!

BITTE HELFT MIR! ;(
Einfach mal den Support von Teufel zu Hilfe ziehen. Wobei ich mir denke, dass du um einen Austausch nicht herukommen wirst.
 

Diego

Tank
Bevor wir hier von einem Austausch reden,vergewisserst du doch,auf wieviel Volt Spannung dein
Subwoofer steht,dies kannst du unter dem Kühler des Subwoofers am Schieberegler ablesen ;)
Sonst nimm dein Netzstecker mal raus und darunter unter dem Anschluss liegt eine Sicherung,tausche
diese Ersatzsicherung mal mit der alten aus!
 
Ist das ein ganz lauter Bass,sobald du das erste mal musik hörst oder kommt das sobald du in anschaltest selbst wenn da kein ton ist?

Wenn das gleich beim ersten mal musik hören kommt, würde ich hinten den runden regler mal auf 40 hz stellen!
Wenn das teil nämlich auf 240hz steht kommt meistens zu starker bass raus und er schaltet sich aus sicherheits gründen selber aus!

hoffentlich hilft dir das weiter!
 

Diego

Tank
Originally posted by Doom3 zocker@18.04.05, 18:46
Wenn das teil nämlich auf 240hz steht kommt meistens zu starker bass raus und er schaltet sich aus sicherheits gründen selber aus!

hoffentlich hilft dir das weiter!
Ich habe lasse ihn permanent auf 240 Herz laufen,das wird sogar ausdrücklich von Teufel empfohlen,
Ausfälle hab ich noch keine gehabt.
Im SoundBlaster Treiber sollte man dann auf 120 Herz stellen,so schwingen die Satelliten mit 120 und der
Subwoofer pendelt sich ebenfals zwischen 240 - 120 Herz ein,je nachdem,ob man ein Spiel spielt oder
Musik hört zugleich aber auch einen Film guckt.

Und bei dir,daPoppie,leuchten auch wirklich alle LEDs (Power und Main) ?

Du hast auch keine neuen Geräte in deinem Zimmer installiert ?
Verwendest du eine Steckerleiste ?
 
es leuchtet sowohl das main als auch das power led! außer, wenn der knall kommt, dann is der saft für ca. 2 min ganz weg, dann started es sich von alleine wieder!

ich hab nichts am zimmer verändert, ist so wie vor einem halben jahr!

ich habs an der steckerleiste gemeinsam mit dem pc angschlossen, aber selbst wenn ich das system an einer seperaten steckdose anstecke, ändert das nichts.
 

IgG

Garg
Ich würde sagen, der ist kaputt.

Btw, was mir in letzter Zeit auffällt (seit ich den Onboardsound durch Audigy 2ZS ersetzt habe): Bei manchen Liedern und der Creative DVD knacken die Sateliten manchmal (leise, aber hörbar) von Zeit zu Zeit. Und wenn man die Anlage voll aufdreht hlrt man bei leisen Liedern ein leichtes Rauschen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
ich hab teufel gestern noch ne mail geschrieben, und seht selbst, was sie darauf geantwortet haben:

Wir müssen einen Ausfall vermuten, bedauern den Schaden außerordentlich
und möchten uns bei Ihnen für den Defekt entschuldigen.
Wir werden Ihnen einen neuen Subwoofer vorab schicken.

Parallel versenden wir ein kostenloses Rücksende-„Freeway“ - Ticket um
den Vorgang für Sie möglichst mühelos zu gestalten.

Entnehmen Sie dem neuen Paket den intakten Subwoofer und verpacken in
diese neue Originalverpackung nun das beschädigte Modell.
Senden Sie bitte das von uns geschickte, nun mit dem defekten Subwoofer
versehene Set mit dem Rücksendeaufkleber und einer Fehlerbeschreibung
und Rechnungskopie an folgende Adresse...

ich kann nur sagen, einfach ein top support!!! :daumen2:
 
Originally posted by Diego+18.04.05, 19:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Diego @ 18.04.05, 19:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Doom3 zocker@18.04.05, 18:46
Wenn das teil nämlich auf 240hz steht kommt meistens zu starker bass raus und er schaltet sich aus sicherheits gründen selber aus!

hoffentlich hilft dir das weiter!
Ich habe lasse ihn permanent auf 240 Herz laufen,das wird sogar ausdrücklich von Teufel empfohlen,
Ausfälle hab ich noch keine gehabt.
Im SoundBlaster Treiber sollte man dann auf 120 Herz stellen,so schwingen die Satelliten mit 120 und der
Subwoofer pendelt sich ebenfals zwischen 240 - 120 Herz ein,je nachdem,ob man ein Spiel spielt oder
Musik hört zugleich aber auch einen Film guckt.

Und bei dir,daPoppie,leuchten auch wirklich alle LEDs (Power und Main) ?

Du hast auch keine neuen Geräte in deinem Zimmer installiert ?
Verwendest du eine Steckerleiste ? [/b][/quote]
ich habe das so auf 80hz,weil mir der bass viel zu heftig ist,wenn ich denn z.b. linkin park volll aufdrehe...als ich das noch auf 240hz hatte ist mir mal ein glas flöten gegangen...einfach vom Tisch gehüpft! :(
 

Diego

Tank
Originally posted by IgG@18.04.05, 20:02
Ich würde sagen, der ist kaputt.

Btw, was mir in letzter Zeit auffällt (seit ich den Onboardsound durch Audigy 2ZS ersetzt habe): Bei manchen Liedern und der Creative DVD knacken die Sateliten manchmal (leise, aber hörbar) von Zeit zu Zeit. Und wenn man die Anlage voll aufdreht hlrt man bei leisen Liedern ein leichtes Rauschen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Jopp,stelle die Masterlautstärke im Creative Treiber mal auf 70 - 80 % runter,so wie bei mir sollte
es dann ungefähr aussehen:
creative7md.jpg


Ich hoffe ich konnte helfen und berichte doch bitte mal,ob du damit weitergekommen bist ;)

Zurück zu dir,daPoppie - ich glaube auch so langsam,dass du nichtmehr um einen Umtausch herumkommen
wirst.
 
@Diego
Ähm ich glaube er hat schon ne E-Mail an Teufel geschrieben und wird demnächst ein neuen subwoofer bekommen oder habe ich etwas falsch verstanden?!
 

IgG

Garg
also erstmal:
- ich habe jetzt die VIA K8T800 Chipsatztreiber und das Bios upgedatet.
- aber: Bei sehr hohen Tönen fangen die Sateliten jetzt dafür an richtig zu kratzen/knistern. Chrrrrrrrrr. So hört sichs jetzt an. Die PCI Latency ist auf 96.

Das Knacken ist jetzt dafür weg.

Zur Lautstärke: Desto leiser, desto weniger Knistern. Hm, habe jetzt gerade mal die Lautstärke in der Mastersteuerung auf 73% gemacht (-8.1db) und dann scheint es nicht mehr zu kommen, bzw. nur noch sehr schwach. So richtig "klar" sind die Töne aber noch nicht.
 
Top