Teufel Concept E Magnum Software

Diego

Tank
Ich habe eine Teufel Concept E Magnum bekommen und habe sie richtig angeschlossen,besitze eine Aureon 5.1 Fun und
wollte mal von euch wissen,womit ich mein Surroundsystem Steuern kann...damit meine ich,wie z.B. ich
die hinteren Boxen lauter stellen kann.

Könnt ihr mir da helfen,in dem Menü meiner Aureon 5.1 Fun Karte geht das nicht :(

Wer mir hilft ist ein echter DooM³Maps Held :D
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Diego@15.06.04, 17:19
Wer mir hilft ist ein echter DooM³Maps Held :D
:lol:
kann dir da aber leider net weiterhelfen, schätze aber es geht mit bestimmten programmen die du dir ja saugen kannst
 

Icebird

Cyberdemon
Hi Diego :)

Versuchs mal in der Lautstärkeregelung, dann auf Eigenschaften und da müsste dann sowas stehen wie: Front, sub und Rear.
Das müsste eigentlich gehen, weil das bei jedem mehrfach Lautsprechersystem automatisch kommt :)
 
Manchmal ist bei der Hardware auch ein Soundprogramm bzw. entsprechende Software dabei, aber das mit den Eigenschaften der Lautstärkenregelung soltle erstmal reichen...
 

Atratus³

Chthon
leider nicht den genauen plan was du machen willst, aber hast du das am spdif ausgang der aureon angeschlossen??
der funzt nur im stereo mod (ich hab die (leider) selber)
 

Greeny

Cyberdemon
also wenn die hinteren boxen net ueber software lauter bekommst dann mach doch ueber das concept e selbst...
hab die mir auch bestellt ! geilste boxen ueberhaupt fuer standart zimmer.. hab sie schon bei kollegen gehoert : neues klangerlebnis .. sound trennt sich von den boxen musik schwebt im raum *schwaerm* hofentlich sind meine bald da ( 3 wochen wart ich schon 6 wochen dauerts norm w.)

aber mal was anderes : bei so einer ultra krassen soundanlage hat dein pc eine neue Soundkarte verdient ! creative 24bit o ä ....
 

Diego

Tank
Ich bin ja einer von den Leuten,die sich nie die Bedienungsanleitung durchlesen und immer alles besser wissen :hammer:
Die Boxen kann ich mit der Fernbedienung alle einzeln ansteuern,testen und verstellen ...

Die Anlage ist wirklich hammer fett und einfach nur richtig göttlich,der Subwoofer ist ganze 22 Kilo schwer und brüllt die
ganze Zeit richtig mit :daumen:
Dieses einzigartige Klangerlebnis für ganze 200 € anstatt 400 € und es lohnt sich echt :)

Achja,ich wollte wissen wie und womit ich die Satteliten einzeln verstellen kann,die Hinteren sind alle in Ordnung
nur vorne rechts geht eine nicht so richtig,ist aber alles richtig angeschlossen,deswegen brauche ich die Software,um
die Satteliten zu ordnen.
 

Goofos

Pain Elemental
Dann zieh sie dir eben ;) Normalerweise ist bei der Creative Software sowas auch schon dabei, man muss es eben nur richtig einstellen :)
 
Das ist eben das klassische Problem von Einsteigersystemen, hübsch anzusehen, schnell aufgestellt und das wars dann aber auch! Und der Teufel ist eben nichts anderes, eben ein gutes Einsteigersystem. Obwohl ich sagen muß, habs mir auch schon mal anhören können, im mittleren Frequenzgang zeigt das System doch einige Schwächen. Ist ja auch klar, dass zwischen den kleinvolumigen Satelliten und dem Subwoofer etwas fehlt. Und auch die Höhen kamen teilweise nicht überzeugend rüber - für HipHop und Techno wirds sicher reichen, aber für die, die übers Mittelmaß hinaus wollen, gibt´s ja immernoch Marantz, Infinity oder gleich Bose....

Um eine wirklich perfekte Soundabstimmung zu bekommen, wirst du dir früher oder später sowieso einen AV-Receiver holen müssen.
 

Middi

Shambler
Hatte das gleiche Problem auch mit meinem Subwoofer...
So hab ich es hingekriegt:

Unter Systemsteuerung auf das Feld Sounds und Multimedia. Dort kannst du denn Subwoofer "freischalten" oder
die Grundeinstellungen wie Lautstärke, Verteilung des Schalls usw. ändern...
So gings bei mir am leichtesten...
 

Greeny

Cyberdemon
Yeah ! Meine Teufel concept e Magnum ist am Wochenende gekommen und ich muss sagen : der absolute Hammer...
Hab sie aufgebaut und der Klang war echt klasse...
Freu mich schon aufs doom 3 feeling sourround :D
 

Th4

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Agonistes@21.06.04, 10:43
Das ist eben das klassische Problem von Einsteigersystemen, hübsch anzusehen, schnell aufgestellt und das wars dann aber auch! Und der Teufel ist eben nichts anderes, eben ein gutes Einsteigersystem. Obwohl ich sagen muß, habs mir auch schon mal anhören können, im mittleren Frequenzgang zeigt das System doch einige Schwächen. Ist ja auch klar, dass zwischen den kleinvolumigen Satelliten und dem Subwoofer etwas fehlt. Und auch die Höhen kamen teilweise nicht überzeugend rüber - für HipHop und Techno wirds sicher reichen, aber für die, die übers Mittelmaß hinaus wollen, gibt´s ja immernoch Marantz, Infinity oder gleich Bose....

Um eine wirklich perfekte Soundabstimmung zu bekommen, wirst du dir früher oder später sowieso einen AV-Receiver holen müssen.
aha!! du könntest dir natürlich ebenso ein martin logan statement kaufen, zwar zahlste dafür nur läppische 112000€ für ein paar lautsprecher, aber ich denke dass dürfte dann auch deinen ansprüchen genügen :fuck: :gaga: :hammer:

greetz
 

Diego

Tank
Originally posted by Agonistes@21.06.04, 10:43
Das ist eben das klassische Problem von Einsteigersystemen, hübsch anzusehen, schnell aufgestellt und das wars dann aber auch! Und der Teufel ist eben nichts anderes, eben ein gutes Einsteigersystem. Obwohl ich sagen muß, habs mir auch schon mal anhören können, im mittleren Frequenzgang zeigt das System doch einige Schwächen. Ist ja auch klar, dass zwischen den kleinvolumigen Satelliten und dem Subwoofer etwas fehlt. Und auch die Höhen kamen teilweise nicht überzeugend rüber - für HipHop und Techno wirds sicher reichen, aber für die, die übers Mittelmaß hinaus wollen, gibt´s ja immernoch Marantz, Infinity oder gleich Bose....

Um eine wirklich perfekte Soundabstimmung zu bekommen, wirst du dir früher oder später sowieso einen AV-Receiver holen müssen.
Das Teil ist ganz und garnicht etwas für Anfänger und Einsteiger,die Steuerung der Satteliten hab ich hinbekommen
dank MidnightGangsta,THX MidnightGangsta :daumen:

Die Teufel Concept E Magnum stand und steht sogar immernoch in vielen Zeitschriften und Hardwareseiten auf Platz 1
und wenn du meinst das der Klang pappig ist und der Subwoofer nichts her macht dann haste dich aber richtig
geschnitten...Greeny weiss selber wie schön Teufel ist :prost:

Sofort wie ich den Subwoofer eingeschaltet habe,hab ich die Sicherung ausversehen zerstört,war auf 110 V eingestellt,wir
haben aber ne 240 V Leitung :ugly:
 

Th4

B.J. Blazkowicz
löl diego du machst aber auch alles kaputt, erst den fetten kratzer, dann das abgebrochene standbein und zu guter letzt noch die sicherung geschrottet. naja hinten drin is noch ne ersatzsicherung extra 4 diegostyle :evilgrin:

greetz
 

Diego

Tank
Jo die Sicherung habe ich schon lang gefunden,sonst könnte ich ja auch nicht den geilen Klang beurteilen :D
Neee,ich mach nicht alles Schrott,das ist mir nur mal so passiert,der Rest ist heile :)

Th4 du hast ja auch die Teufel,wie beurteilst du die Anlage ?

PS: Die Sicherung ist mir auch nur durchgebrannt,weil ich nicht drauf geachtet habe,was die Teufel für eine Spannung hat...
die Firma hat als Standart die Spannung 110 V gewählt und ich hab erst im Nachhinein gemerkt das es 240 V sein sollten :para:
Man liest sich ja auch nicht die Anleitung durch ...
 
Originally posted by Diego@21.06.04, 21:55
Sofort wie ich den Subwoofer eingeschaltet habe,hab ich die Sicherung ausversehen zerstört,war auf 110 V eingestellt,wir
haben aber ne 240 V Leitung :ugly:
Dieses Erlebnis hatte ich mal mit einem Netzteil Jahrgang 80-irgendwas.. der (zweit-)PC war auf dem Boden ausgebreitet (hatte keinen Case) und hab dann wohl irgendwann aus versehen auf 110V umgeschaltet.. Ich wunderte mich, wieso der Rechner nicht anspringt, bis ich nach 5 Sekunden den weissen Rauch aufsteigen sah *g*
 

Th4

B.J. Blazkowicz
@diego

IMO geht der sub tierisch ab, auch bei hoher lautstärke und damit mein ich auch HOHE, kein kratzen,etc. genau so bei den sateliten, die sind auch voll goil, kein kratzen oder ähnliches, egal wie laut. dvds schauen wird zu einem richtigen genuss, vor allem wenns basslastig is, dann denkste echt du sitzt mittendrin. games machen auch fett fun, leider fehlen mir die passenden ständer für die rear satelitten, so dass der klang von hinten net so gut kommt, da ich fast direkt vor den front speakern sitze und deswegen die rears recht einsam sind. hab zudem die rears etwas schwächer gestellt, damit die wenn ich auf der couch sitze net die vorderen die ganze zeit übertönen bei filmen ohne ac3. hab ja das teufel sys scho letztes jahr im sommer gekauft, damals noch für fast das doppelte *grrrr* aber muss sagen, es ist jeden cent wert und ich würds mit keinem aktuell auf dem markt befindlichen pc-sys eintauschen wollen.

@axelarge

hehe den geruch kenn ich nur zugut, hab mal n kaputtes enermax komplett zerschossen, der rauch roch nicht gerade sehr gesund :ugly:

greetz
 
Ja Leute net alles falsch verstehen, Teufel ist natürlich gut und im Test auch immer oben mit dabei. Aber den Concept E durfte ich mir aber schonmal live anhören und ich war eben leider mal garnicht überzeugt. Deshalb verfluche ich nicht gleich alles von Teufel, aber gerade der hat mich klanglich nicht wirklich vom Hocker gerissen...
Soll ich, weil ihn alle gut finden, das gleiche denken und sagen? :??: Is ja auch egal jetzt...
 
Top