Tastatur testen ?

Price

Chthon
Hi, ich konnte bei meiner alten 2 tasten gleichzeitig drücken und bei dieser nur eine...
Gibt es irgendwo ein programm womit man das testen kann oder gibt es seiten die tastaturen testen ?
Danke im vorraus
 

Sledge_Hammer

B.J. Blazkowicz
Hey Pr1ce, ich konnte bei meiner alten sogar 4 Tasten gleichzeitig drücken (die alten Duke Nukem Zeiten), ohne das was absonderliches passiert. Aber seit ich meine neue Logitech habe tilt der bei mir auch wenn ich mehrererere ;) Tasten drücke. Ein Kumpel von mir (nebenbei Computerexperte) meinte das liegt an der Tastatur selber..... :??:
Leider habe ich keine Ahnung von Tastatur-Software, um 3d-shooter oder ähnliches zu konfigurieren.

Alles FUBAR
 

Price

Chthon
ne aber du hast mic hein bischen falsch verstanden ich wollte ledeglich ein programm das testet oder mir anzeigt wie viel tasten ich drücken darf aufeinmal...

Das lustige ist hab auch logitech tastatur und kenne keinen der keine probs damit hat :_(
Gute mause aber sch. tastaturen von ltech
 

Sledge_Hammer

B.J. Blazkowicz
Tja, wie gesagt, da kann ich dir leider keine antwort drauf geben. Leider. Habe auch erlich gesagt nochn nie was von nem Programm gehört, was einem die "zu Verfügung stehenden Tasten" bei Windoof XP anzeigt
 
Also ich bin mit meiner Logitech-Tastatur zufrieden und ich kann 3 Tasten auf einmal drücken, das ja wohl vollkommen schickt!
 

Price

Chthon
Ah es kann sein das nur 2 pfeiltasten gleichzeitig gehen, aber mit wasd kann ich leider nicht spielen :_(
 

NachoKing

Undead
Das liegt natürlich nur an der Tastatur... da geht nix mit Treibern...
Aber du kannst doch sicherlich mehr als eine Taste auf einmal drücken oder?

Mach einfach mal diesen einfachen Test (kopier das einfachmal von Thief3):

Öffne z.B. den Editor oder Notepad
Drück die Tasten W&D gleichzeitig und dann drücke die Taste X... sobald du das X siehst, ist mit deiner Tastatur alles in Butter.

Solltest du das X nicht sehen, kann deine Tastur nur 2 Tasten aufeinmal übermitteln. Meisstens hätten Microsoft Tastaturen dieses Problem...

*Achtung... Shift, Strg, Alt etc. sind keine Tasten in dem Sinne... teste also mit Buchstaben am besten :) *
 
Ich hatte das fast selbe Problem.... :wall:
Ich hab mir für 60 Euro mal eine Genius Tastatur gekauft,zu dieser Zeit war ich
totaler Vice City Fan und Fahren kann ich nur mit Pfeiltasten.
Jedenfalls wenn ich Pfeil-oben und Pfeil-rechts/links gedrückt hab passierte garnichts mehr.
Bei allen anderen Tasten konnte ich aber 3 Tasten gleichzeitig drücken,hab dann ein bisschen
mit wasd gezockt hab das aber net auf die reihe gekriegt.Also bin ich zu MediaMarkt
und erzähl einem Mitarbeiter von dem Problem, der sagte mir dann das dieses Problem
bei vielen billig Infrarot Tatstauren der Fall sei :wall: .Der Mitarbeiter empfiel mir entweder eine
Microsoft oder eine Logitech :ugly: Tatstatur also hab ich meine Tatstatur-Maus Set gegen
das Mac Editions Tastatur+Maus Set von Microsoft getauscht,da selber Preis und selber Tag.
Damit gibts jetzt keine Probleme.Also mein Tipp umtauschen :paff:
 

Price

Chthon
ja danke hellknight hatte es aber (schleichwerbung!) von alternate gekauft bzw. bestellt.
Also microdoof tastaturen ?
Mm werd mir mal eine kaufen (meine alter billiger, leider kaputte von ka war echt goil)

Aber gibt es keine seite die tastaturen testet ?
 
Top