Taskleiste speichert Position nicht

Atratus³

Chthon
Hi, hab gestern Abend XP neu installiert.
Da ich vor einiger Zeit endlich rausgefunden hab warum ich nie SP2 installieren konnte wollte ich nicht mein altes SP1-Image wiederhestellen, daher halt der langwierige Weg der Neuinstallation.

Bis jetzt ist noch nicht viel drauf, aber schon jetzt gibts das erste Problem:

Die Taskleiste wandert bei jedem Neustart immer nach unten und auch der Quicklaunch speichert die Einstellung nicht.
Den Inhalt des Quicklaunch-Ordners hatte ich gesichert, bei jedem Neustart waren die Verknüpfungen immer wieder in der von XP gewollten Reihenfolge. Jetzt habe ich alle gelöscht und die wichtigsten neu angelegt. Jetzt wird zwar die Reihenfolge beibehalten, aber immer nur drei Symbole angezeigt. Man kann das Dingen ja in der Breite anpassen und bei mir sollen halt fünf Symbole angezeigt werden, der Rest denn per DropDown.....


Leider kann ich jetzt nicht weiter installieren, da es ja keinen Sinn macht wenn ich evtl doch wieder alle neu machen darf;/


Es gibt da einen Eintrag in der Registrierung, die festlegt ob der der Desktop beim Runterfahren gespeichert werden soll. Den Wert hab ich auch schon geändert...

Vielleicht weiß noch jemand Rat...

PS.: Installiert bis jetzt:

WinXPSP1
SP2 + Updates via Winfuturepack
Treiber natürlich
WMP11, Dircetx9c, StyleXP
restlichen Updates via Internet
ACDSee, Winamp und FF2
 
Top