system32 ordner

mia

Commander Keen
ok ich hab schon mehrere leute gefragt, aber keiner konnte mir helfen, vielleicht könnt ihr es ja :)

und zwar folgendes, immer wenn ich meinen pc starte muss ich warten bis der system 32 ordner sich öffnet. sonst geht nix. also d.h. wenn ich z.b den arbeitsplatz öffne bevor der system32 ordner da war dann wird da halt nix angezeigt im arbeitsplatz. also alles geht erst nachdem der ordner da war. das is schon so seit ich den pc hab. der ordner is nich im autostart mit drin.
weiß einer bitte was ich da machen? weil mit der zeit nervts schon ziemlich immer auf diesen ordner zu warten...
 

mia

Commander Keen
ja er öffnet sich bei jedem start. seit ich diesen pc habe, also fast schon 1 jahr eigentlich. :grr:
und nachdem er da war kann ich andere ordner öffnen/programme starten usw
 

KronikX

Cacodemon
Normal ist das nicht! Mir fällt im Moment dazu noch nichts ein, aber hast du schonmal nen Virenscanner drübergejagt? Ist das erste was ich dir empfehlen würde!

Dann, lade dir auch mal die TuneUp Utilities und prüfe damit deinen Rechner.
 
Steht bei "Start -> Programme -> Autostart" irgendetwas drin, was darauf schließen lässt, dass der Ordner von einem Programm geöffnet wird.

Ansonsten klicke mal auf "Start -> Ausführen" und gibt dort msconfig ein. Es startet ein Programm, bei dem du nichts umstellen solltest, wenn du nicht weißt, was du da machst :D Wähle mal den Abschnitt "Systemstart" aus und sag uns, was dort geschrieben steht. Evtl. ist dort ja was eingetragen, was beim Starten von XP das Verzeichnis öffnet.
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
installiere dochmal neu!!!
aber von diesem problem habe ich noch nie gehört, naja habe auch linux...
 

KronikX

Cacodemon
Also eine Neuinstallation halte ich nicht für angebracht. Er soll wie gesagt auch erstmal schauen, was in der MSConfig steht.
 

mia

Commander Keen
neuinstallieren tu ich sicher nich. und nen virus hab ich auch nich.
oh mann muss ich das jetz alles abschreiben oder wie? naja ok

-CTSysVol
-CTDVDDet
-CHTELPER
-UpdReg
-ccApp
-ccRegVfy
-DirectCD
-adiras
-da is ein häkchen aber es steht keine datei dahinter :??:
-dumprep 0 -k
-bdnagent
-atiptaxx
-AOLDial
-qttask
-AVGNT
-NeroCheck
-ctfmon
-/L:GER
-da steht wieder keine datei dabei
-AOL 9.0 Tray Symbol

ok dann sind da noch paar wo kein häkchen drin is, aber ich denk mal das die nich so wichtig sind


ach ja @ KronikX
er ist eine sie ;)
 

Icebird

Cyberdemon
Hmm Mia da ist schon etwas komisch!
1.) Die "CHTELPER" muss "CTHELPER" heissen, normalerweise ist dies ein programm für Creative soundkarten.
2.) Bei den Unsichtbaren teilen einfach das häkchen rausnehmen und Neustarten, dann beten das nix böhses passiert ;)
3.) Versuch mal Spybot Search & Destroy

Da du ja schon nen Haufen Antiviren Proggies laufen hast, kann man ja fast ausschliessen das es ein Virus ist.
Wenn das alles nicht hilft installier dein Windows neu, denn wenn du sagst das das schon von Anfang an so war, denn ist es vielleicht einfach nur ein Installations Fehler. Auch wenn der ziemlich merkwürdig ist!
 

mia

Commander Keen
ja ok bei der CTHELPER hab ich mich verschrieben, die heißt so wie du es gesagt hast. spybot hab ich schon und lass es auch regelmäßig laufen.
ich kann ja mal die pfade der häkchen ohne datei hinschreiben :)

1. HKLM/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

2. HKCU/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run


ich hab aber seit ich den pc hab schonmal windows neu installiert und es ging ja trotzdem nich weg
 

Icebird

Cyberdemon
Oh du hast das selber abgeschrieben? Was fürne Arbeit :b

Hmm wenn sie im /run sind heisst das sie werden ausgeführt, aber was da ausgeführt wird das ist die Frage :para:
Mach auf jedenfall den Haken weg, mal sehen was passiert :)

Hmm wenn du schonmal neuinstalliert hast, dann ist das vielleicht auch ein Programm oder Treiber den du dann wieder mit installiert hast.
Leider sieht man ja nicht was das ist...MIST :/
 

KronikX

Cacodemon
Oh, sorry mia, nur dass hier mädels drin sind, ist echt ungewohnt :hammer2: wollte dich nicht beleidigen oder sowas.
 

mia

Commander Keen
ja is schon in ordnung, ich bins schon gewohnt :D


ja das hab ich alles ganz allein abgeschrieben *stolzsei* :D

ja ok dann mach ich die dann mal raus. hoffentlich geht danach auch noch alles :(
 

Goofos

Pain Elemental
Das Problem hatte ich auch mal, dass es immer ein Fester nach dem andmelden geöffnet hat.

Bei mir ging das so weg:

Registry Editor öffnen (Start -> Ausführen -> Regedit eintippen)
Dann gehst du in den PFAD: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Dort solltest du einen Schlüssel namens "Userinit" finden.
In dem Schlüssel sollte sowas wie "C:\WINNT\system32\userinit.exe," enthalten sein, alles was nach dem "userinit.exe," steht solltest du löschen!


Das Problem das der Explorer eine Weile braucht bis er reagiert, kenn ich auch :hammer:
Kommt wohl daher wenn man neue Security Patches, Windows Update oder Service Pack installiert sollte man eigentlich alle Treiber auch neu drauf machen!

Achja und Schlüssel im Run Ordner, die kein häckchen haben oder keine Datei drinnen steht, sollte man eigentlich problemlos löschen können! Aber Security Updates von MS gehen manchmal verworrene Wege :para:
 

Goofos

Pain Elemental
Hm.... dann kannst du nur noch statt in HKEY_LOCAL_MACHINE in HKEY_CURRENT USER oder HKEY_USERS schauen, ob da sowas drinn steht! Oder dort jeweils auch noch mal den Run Ordner inspizieren. Ansonsten wäre das ganz dumm zu finden, weil system32 steht natürlich zig mal in der Registry und irgendwelche Registry Säuberungsprogramme würden den Schlüssel niemals als invalid erkennen!
 
hatte ich auch mal bei nem kundenrechner.
welches virusprogramm hast du drauf?
die machen nämlich manchmal auch den system32 ordner auf um mehr sicherheit zu gewährleisten. hört sich doof an, is aber so. denistalliere mal dein virenprogramm. kannst es ja gleich wieder drauf machen wenn es das nicht war.

filewalker
 

mia

Commander Keen
ja ich hab antivir xp drauf und noch norton, aber das kann ich ohne die cd nich deinstallieren und ich find die nich mehr irgendwie :D wollte das vor längerer zeit nämlich schon mal weghauen :)
ich such se dann nochmal
 
Top