Surround-Kopfhörer

F

Fire

Guest
Hallo, für Doom 3 wollte ich mir gerne die Surround-Kopfhörer ZALMAN 5.1 "Theatre 6" zulegen.
Ich habe das Asus K8V Deluxe, das eingebauten 5.1 Sound hat. In der Beschreibung des Kopfhörers
steht, das er mit drei Steckern an Front, Rear und Center angeschlossen werden muss, nur leider find ich
auf der Rückseite meines Rechners nur die drei "normalen" Audio Stecker? Was muss ich tun?
und was ist eigentlich SPDIF ??!?! Da ich absolut null Plan von Surround-Sound o.ä. habe,
wäre es toll wenn mir helfen könnte!

Thx

Fire
 

Winne2

Garg
B) Hm,
also ich habe auch ein asus board und nur 3 audio-stecker, aber wenn du surround moechtest, sind vom zalman 5.1 hoerer (kann' ich nur empfehlen) die anschluesse folgendermaßen zu verbinden:

kopfhoerer-frontstecker muß in line out-mainboard
kopfhoerer-rearstecker muß in line in-mainboard
kopfhoerer sub/center muß in mic in-mainboard

und spdif ist soviel ich weiß, der anschluß fuer den digitalen ausgang vom dvd-laufwerk (z.b.)
 

Winne2

Garg
also wenn du mit welches teil den zalman-kopfhoerer meinst, ich hab' ihn bei alternate.de bestellt. natuerlich ersetzt er nicht ein richtiges 5.1 system, aber schliesslich will man ja nicht die nachbarn nachts aus'm bett hebeln. auf jeden fall ist der zalmann weitaus besser als ein normaler kopfhoerer, und ich hoere sachen, die hab' ich vorher nicht gehoert. auch das orten von gegnern faellt einem leichter...
 
F

Fire

Guest
Ich wollt ihn mir hier holen.

und danke, jetzt weiß ich wenigstens wie ich das Teil anschliessen muss!
 
supy danke!
Werd mir die Anschaffung mal überlegen. Ich habe zwar 2 5.1 Anlagen (eine Wohnzimmer, eine im Arbeitszimmer), allerdings habe ich auch noch Nachbarn :D
 
also ich hab mir das Trust 751b Silverline headset bestellt und bin voll zufrieden! vorallem is das viel billiger als der zalman!
also ich hab das asus p4p800 und es is bei mir auch mit den drei anschlüssen gegangen! nur hats dann im hintergrund immer gerauscht, also hab ich mit die audigy2 karte geholt! seitdem läuft alles supi!

kannst alles hier nachlesen!
 
Originally posted by daPoppie@01.08.04, 18:10
also ich hab mir das Trust 751b Silverline headset bestellt und bin voll zufrieden! vorallem is das viel billiger als der zalman!
also ich hab das asus p4p800 und es is bei mir auch mit den drei anschlüssen gegangen! nur hats dann im hintergrund immer gerauscht, also hab ich mit die audigy2 karte geholt! seitdem läuft alles supi!

kannst alles hier nachlesen!
Also dein Kopfhörer kostet 32 Euro, der Zalman 8 Euro mehr. Sooooviel Unterschied is da ja nun auch wieder nicht :D

@[-BSK-]Renegade: Danke :)
 

Bördi

Baron
ich hatte die speedlink medusa 5.1 kopfhörer gekauft

schrott... das geld nicht wert :grr:

surround effekt gleich null... die kopfhörer vibrierten bei den bässen so stark, dass meine ohren nach 10 minuten rot wurden und es unangenehm wurde

und ich habe alle sound einstellungen probiert... mit den höhen und bässen gespielt, etc etc...
es hatte keinen zweck, das teil ging zurück an den verkäufer und ich hab einen dvd-brenner als ersatz gekauft
 
Top