Suche Synthesizer

Diego

Tank
Hi Leute,

ich brauche ganz dringend eine Echtzeit-Synthesizer-Software.
Sprich ein Programm, was meine Töne in Echtzeit verändert.
Ich brauchs ganz dringend für meine E-Gitarre. Koste es was es wolle.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Sagt dir Cubase was? Es ist eine der Programme die ich benutze und es ist klasse.
Kannst du mal genauer was du dir vorstellst und wie du die Gitrarre anschließt?
 

Diego

Tank
Die Gitarre ist an meinem Verstärker angeschlossen. Vom Verstärker geht ein Kabel zur Soundkarte direkt in
den Line-In rein. So kann ich also über das Teufel System Gitarre spielen, dass ebenfalls an der Soundkarte
angeschlossen ist.

Ich will aber, dass ein Programm aufm PC im Hintergrund mitläuft, der meine Gitarrensounds verändert ---> sprich Synthesizer.
 

sinot

Revenant
Originally posted by MonTana@19.07.07, 09:11
Sagt dir Cubase was? Es ist eine der Programme die ich benutze und es ist klasse.
Kannst du mal genauer was du dir vorstellst und wie du die Gitrarre anschließt?
ich glaube er sagte synthesizer software und nicht sequencer bzw. musikproduktionssoftware!

softwaresynthesizer gibt es einige

Pro 53
TC Mercury
Waldorf Attack
GMedia Oddity
E-Phonic Drumatic
Greenoak Crystal (CPU-Fresser)
Waldorf PPG Wave 2.V
Virsyn Microtera
NI Reaktor Session
Superwave P8
reaktor,
fm7, absynth
cube
arturia moog modular
vstation
Vanguard
Tera
FMHeaven
VAZ Modular
absynth
inferno
prysma

für mehr googeln!

mfg sinot
 

/monti[licious]

Super Soldier
ja aber bei Cubase sind schon einige Synthesizer bei, außerdem laufen viele Synths als VST Plugin und da macht sich Cubase nun mal am besten. FL Studio geht aber auch, kostet nicht so viel. ;)
 

sinot

Revenant
Originally posted by MonTana@19.07.07, 15:50
ja aber bei Cubase sind schon einige Synthesizer bei, außerdem laufen viele Synths als VST Plugin und da macht sich Cubase nun mal am besten. FL Studio geht aber auch, kostet nicht so viel. ;)
1 oder 2 höchstens zumindest bei SX3 aber ich denke es gibt vor allem als VST/i Plugin verflucht viel so daß man mit einer Suchmaschine mal einiges herunterladen und selbst probieren sollte, als ich auf der Suche nach Plugin Effekten war wurde ich auch uberschwemmt und habe ca. 2GB gesaugt also alles was ich fand. Bin immer noch am testen welche gut sind und die ich behalte.

mfg sinot
 

KingLurchi

Ubermutant
Wenn du nicht nur daheim in Verbindung mit PC spielst würde sich eventuell auch ein richtiges Effektgerät lohnen.
 

sinot

Revenant
Originally posted by MonTana@19.07.07, 16:58
Du brauchst aber ein Programm womit du die Plugins lädts, denn nur wenige funktionieren Standalone.
vieles ist standalone man kann es natürlich auch als plugin einbinden!
 

Diego

Tank
@ KingLurchi ich habe ein Effektgerät. Einmal ein Korg (890 ¤) und einmal um es angenehmer in Verbindung mit
meinem Amp zu steuern ein Line6 Floorboard für 370 ¤ also schon hochwertige Hardware. Aber gerade wenn ich am
PC aufnehmen will bringt auch die beste und teuerste Hardware nix. Es kommt einfach lasch rüber.

VirtuAMP ist genau das was ich suche und eine sehr geile Sache. Allerdings hätte ich sowas gern etwas professioneller.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Wie meinst du das mit Lasch? Und wie nimmst du das auf dem PC auf, also mit welchen Prog? Und wenns lasch klingt brauchste gute EQs und solltest die Sachen ordentlich abmischen, bzw. im Studio abmischen lassen.
 

sinot

Revenant
man muss achten das bei den Treibern wirklich alles einwandfrei eingestellt ist bzw. bei dem Programm worum es sich handelt. Wenn die EIngangskanäle schon eine schlechte Qualität oder keine 1:1 Rohdaten abliefert kann man es gleich vergessen.

mfg sinot
 
Top