Suche Photodrucker

  • Thread starter Major Fleischer
  • Start date
M

Major Fleischer

Guest
Hi ihr Experten da draussen :D

kennt sich jemand zufällig mit Photodruckern aus und kann mir da was empfehlen? Er sollte nicht mehr als 200€ kosten aber sehr gute Druckquali haben. Druckkosten sind nachrangig, weil ich nicht so viel ausdrucken werden. Nur hier und da mal ein paar Fotos.
Ich habe bei Aldi einen HP Photosmart ??? gesehen (für 99€) weiss jemand ob der was taugt? Vielen Dank schonmal für Euren Ratschlag!
 
Originally posted by Major Fleischer@01.11.03, 22:15
Hi ihr Experten da draussen :D

kennt sich jemand zufällig mit Photodruckern aus und kann mir da was empfehlen? Er sollte nicht mehr als 200€ kosten aber sehr gute Druckquali haben. Druckkosten sind nachrangig, weil ich nicht so viel ausdrucken werden. Nur hier und da mal ein paar Fotos.
Ich habe bei Aldi einen HP Photosmart ??? gesehen (für 99€) weiss jemand ob der was taugt? Vielen Dank schonmal für Euren Ratschlag!
Hm, ich hab hier nen HP DJ 5550 stehen, vor vier Monaten für 85€ gekauft. Fotodruck mit einer Fotopatrone hab ich noch nicht getestet (kein Geld :ugly: ), soll aber sehr gut sein. Der normale Farbdruck ist aber auch schon sehr gut, hab mal ein Bild aus Doom³ ausgedruckt, das sah besser aus als das gleiche Bild in einer Zeitschrift (sattere Farben, etc.).
Der Drucker packt eine optimierte Auflösung von 4800x1200 dpi und druckt schwarz-weiß-Text in brauchbarer Qualität mit einer Geschwindigkeit von ca. 10 Seiten/min. Das einzige, was man nicht machen sollte, ist billiges, dünnes Papier zu verwenden, da der Drucker nicht gerade sparsam mit der Tinte umgeht (das dünne Papier bekommt dann hässliche Verformungen). Man kann in diesem Fall aber auch die Tintenmenge reduzieren (in 5 Stufen einstellbar).
Bleibt nur zu sagen, dass der HP DJ 5550 kein wirklicher Fotodrucker ist, in dieser Preisklasse beherrscht aber kein anderer Drucker den Fotodruck so gut. Von der Speed her würde ich den Drucker laut c't-Test auf etwa 5 min pro DinA 4 Foto ansetzen. Echte Fotodrucker sind da schneller.

EDIT: Hab mal wegen dem Photosmart geschaut. Wahrscheinlich war der 7260 im Angebot, der kostet bei E-Bug derzeit 88€. Die Fotodrucktechnik ist dieselbe wie bei meinem Drucker. Der große Unterschied liegt in der Größe (welch ein Wortwitz :gaga: ) und im Speicherkartenslot für Digicams. Sprich, der Photosmart ist ausschließlich für Fotos gedacht und vor allem für User ohne PC komfortabel, während der HP DJ 5550 ein richtiger Allrounder ist und die gleiche Druckqualität bietet.
 

BJA

Knight
Also ich kann den Canon i560 nur empfehlen...und nicht nur weil ich den auch hab :D
Ich weiss nicht mehr ganz genau wieviel ich dafür geblecht hab, aber ich glaub den gibts so um die 150 ? vermutlich auch schon billiger.

Pro:
- schnell, leise, gute Qualität, wenn man ne Digitalkamera von Canon hat, kann man die sogar direkt anschließen...wenn nicht, kann man halt stundenlang die Anschlussbuchse angucken :ugly: ausserdem gefällt mir das Design..achja, und paar Fotoglanzpapiere waren auch dabei.

Contra:
- kein USB Kabel dabei

Hier noch ein Bild von dem:

B0000C6VX1.03.LZZZZZZZ.jpg
 
M

Major Fleischer

Guest
Hehe cool, die Kamera auf dem Bild hab ich B) Ich werde mich mal danach umsehen... :hmm:
 

BJA

Knight
Originally posted by Major Fleischer@02.11.03, 17:56
Hehe cool, die Kamera auf dem Bild hab ich B) Ich werde mich mal danach umsehen... :hmm:
Stimmt, die Kamer auf dem Bild kam mir gleich bekannt vor...und jetzt weiss ich auch wieder woher :D

kamera.jpg
 
M

Major Fleischer

Guest
Hehe... :para: Ja da war das Wetter noch gut BJA.
 
Die arme, kleine Kamera in solchen kräftigen Fleischerhänden (für Wurstfinger sind die zu haarig :ugly: ) :D .
Ich hoffe, ich werd jetzt nicht :beil:, sonst muss ich nämlich ;( .
Danke! :yeah:
 
Top