Suche neue GraKa

taggart

Demon
Tach auch,
ich habe ein problem: das ruckeln bei doom3 liegt wahrscheinlich an meiner GraKa (Sapphire Radeon X1600 Pro). Deshalb wollte ich mir ne neue holen. Ich habe da ne Geforce 7600 Gt für ca. 150 Euro im Auge.

Jetz meine Frage: reicht diese Garfikkarte für D3, Q4 und Prey max Grafik (1024x768, kein Anti-aliasing oder ähnliches, alles Standard) um die spiele ruckelfrei (min. 25 FPS) zu spielen?

Ach ja: Pentium 4: zweikern mit 3 Ghz, DDr2 1024 MB
 

FaKe

The Altered
ich kann mir nicht vorstellen, das doom 3 wegen deiner x1600 pro ruckelt !
auf der karte sollte es ohne probleme laufen.......

nimm mal andere treiber
 

Burzum

Fiend
Kauf eine nVidia.

Ich hab ATI für immer abgeschrieben weil ich nur Probleme mit dem Rotz hatte, insbesondere unter Linux, Windows aber auch.
 
Für 150 Euro bekommt man doch schon fast eine GeForce 7900 GS, die würde ich ganz klar einer GeForce 7600 GT vorziehen.
Und die 7900 GS sollte auch für 1280x1024 bei 4xAA noch ausreichen.
 

FaKe

The Altered
ich würde aber warten und mindestens ne 7800 nehemn, denn für zukünftige games wie zb crysis is die 7600 schon wieder unterste grenze ...........
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Ich bin mit meiner nVidia 6800 Ultra mehr als zufrieden!
Hier, das ist mein Baby...

card_big.jpg
 

taggart

Demon
Ich glaube es hat sich erledigt (vorerst), hab Windows neu drauf gemacht, jetz hab ich bei D3, Q4 & co. 10 FPS im Durchschnitt mehr
 

taggart

Demon
Hab nix geändert an den Einstellungen, jetz laufen die Spiele wieder so sch**** wie vorher, kennt jemand Rat?????? :??: :??:
 

Strauss

Arch-Vile
hast du mal die aktuellen vga treiber deines boards draufgemacht? hatte bei mir mal 2000 punkte mehr im 3dmark05 damals gebracht
 

FaKe

The Altered
ich würde erstmal den neusten chipsatz draufhauen, wenns dann nicht geht, kannste immernoch n bios update machen
also lad dir mal die neuste version des intel 945 g chipsatzes !
 

taggart

Demon
Hab ich jetzt beides installiert (Chipsatz und Bios), aber wirklich besser läuft das Spiel nicht. (Beispiel Doom3: Die Stelle an der man dem Roboter folgen soll (1. Level), habe ich so im Durchschnitt noch 10 bis 13 FPS).

Kann es noch an irgendetwas anderes liegen? Bei den ersten paar mal spielen mit einer neuen Windowsinstallation läuft es auch besser.
 
Top