Suche Netzteil und Cpulüfter!

Skulltaker

Knight
Ja hab zwar ein Netzteil und ein Cpulüfter aber die sind mir zulaut.Das Netzteil hat 350Watt mit ein 80er Lüfter und ist 2Jahre alt,genauso auch der Cpulüfter.Der ist von Titan und hat 2000-2400 U/min.Der lüftet zwar gut ist mir aber inzwischen zulaut,er müßte um die 25db-30db haben,mir kommt es aber lauter vor.Die Werte sind 25° unter Windows und bei Games liegt es zwischen 40-45°.Da der Rechner schon seine Gamerjahre bald hintersich hat kommt eine Wakü nicht mehr in Frage.Das einzige was ich übernehmen werde ist die Sata 2 Platte und das neue Netzteil.Deswegen soll das Netzteil kompatible zum nächsten Rechner sein,also AGP und PCIe und 20-polig,24-polig usw.Wieviel Watt es sein soll werdet Ihr mir bestimmt sagen. ;) Cpulüfter sollte nicht so teuer sein aber beim Netzteil kann es ruhig mehr sein.Sollte aber nicht über 100¤ betragen,ist aber nicht so schlimm wenn ein paar ¤ drüber sind.Schön wäre es wenn das Netzteil semi passiv oder ganz passiv ist.Der Cpulüfter muß für 478 sein,der Cpu ist ein P4 2,8Ghz Northwood.Mir ist es egal wie der Lüfter aussieht und ob er leuchtet,mir geht es nur darum den Rechner leiser zumachen.Im nächsten Rechner kommt eine Wakü oder Kokü rein,aber bis dahin sind es noch ein paar Monate.

Danke im voraus! :daumen:
 

Skulltaker

Knight
Hmm bei den 2 Netzteilen steht nix von AGP Anschluß,nur 2x PCie.Und du sagst die sind leise,ist der Lüfter ständig an sowie bei mein jetzigen Netzteil?Wenn ich mir die db Werte so anschaue bei Alternate schreckt es mir dort ab mir ein CPULüfter zukaufen.Der einzige der mir zusagt ist der Thermaltake Blue Orb II mit 17 dB und 130 m³/h,leider nicht für 478er Sockel. :(
 
Top