Suche Motherboard

Putin

Undead
Hi ihr

ich will mir nun in Deutschland ein Motherboard kaufen, weis aber nicht, wo ich da suchen muss oder auf was genau ich achten muss. Wollt mal fragen ob ihr da was wüsstet. ich suche nämlich eines mit 3 DDR-Ramslots und der Preis sollte um die 110 Euro liegen.
Dank schon mal
 

Putin

Undead
Ich besitze einen Athlon XP 2000+ und würde auch gerne bei Athlon bleiben. Würd unter Umständen sogar nen neuen kaufen, aber keinen 64 oder sowas ;)
 

Putin

Undead
warum keinen 64er... die teile gehen voll ab...

Sind aber auch etwas teurer als die anderen

Für was brauchst du ein neues Mainboard?

Meines macht zur Zeit ziemlich Probleme und es hat leider auch nur 2 Rammslots. Und wenn ich zb. meine Festplatte ausbauen will, muss ich meine Ram und Meine Grafikkarte ausbauen, da es da alles etwas scheisse zusammengestellt ist auf der Platte.
 
Wenn man nicht gerade übertakten möchte, würde ich für ein Sockel A Mainboard noch maximal 60 Euro ausgeben. Markenmainboards mit Via KT600 Chipsatz, der kaum langsamer ist als der NForce 2 Chipsatz, gibts schon ab 50 Euro.

Ich würde auch gleich auf einen Athlon 64 aufrüsten. Mit dem Athlon 64 3000+ kannst du in Spielen Leistungssteigerungen von 100% erwarten (bei ausreichend leistungsstarker Grafikkarte). UT 2004, Doom 3 und Farcry z.B. profitieren deutlich vom Athlon 64.
Und so teuer ist ein A64 auch nicht, zumindest wenn du keinen neuen Speicher brauchst. Prozessor kostet ab 135 Euro, guter Kühler ab 20 Euro und passendes, gutes Mainboard ab 80 Euro. Insgesamt also ab 235 Euro, wobei man eher 250 Euro veranschlagen sollte.

Ein schnellerer Athlon XP würde sich dagegen kaum lohnen, selbst mit einem Athlon XP 3200+ und passendem DDR400 Speicher sind nicht mehr als 50% Steigerung zu erwarten. Wenn man sich nun die Preise für den Athlon XP anschaut - XP 3000+ ab 120 Euro, XP 3200+ ab 145 Euro - und noch 20 Euro für einen guten Kühler draufschlägt, kommt man auch ganz schnell auf 250 Euro. Jedenfalls, wenn man noch 100 Euro für ein Sockel A Mainboard ausgeben würde.

Also entweder günstiges Sockel A Mainboard mit Via KT600 oder gleich Athlon 64. Aber keine sinnlose, halbe Sachen.
 
Top