Suche mailserver für...

Iceman

Ubermutant
Heyho, ich such grade nen guten free windows mailserver.
Habe mailenable probiert und bin richtig zufrieden mit dem ding...
leider erfüllt es nciht meine anforderungen was "portable" angeht.
kurz: ich suche en mail proggy wo ich mehrere domains und user anlegen kann pop3 und smtp (imap optional).
auch optional aber sehr nett währen features wie maximaler speicherplatz oder maximaler traffic
zudem soll der smtp übern localhost alles annehmen ohne pass (php mailing)
mailenable erfüllt das soweit nicht das wenn ich den ordner kopier und die .exe auf anderen pc so starte läufter nicht.
registrierungen, externe .dlls und vorallem muss es als dienst installiert werden.

also wer nen mail server kennt der die features unterstütz und "dienstfrei" ist und wo man eben den ordner brennen, formatieren, und neu drauf packen kann und ders dann direkt tut -> währe echt nett, such mich hier tot..

..achja passt nit ganz dazu währ aber nice wenns wer kennt:
bei filezilla server kanste als directory nurn absoluten pfad angeben c:\blablabla udn nicht ..\data\www\ oder sowas.
kennt sich da auch wer aus ob das geht oder nen ftp server wo das geht der aber wie der mailserver "portable" is?

big thx

greetz
ice
 

Burzum

Fiend
So eine Eier legende Wollmilchsau gibt es für lau meines Wissens nach nicht für Windows. Kannst ja einen Exchange kaufen... :D

Filezilla habe ich nie probiert, könnte mir aber vorstellen das es ein Konfigurationsproblem ist oder das mal wieder mit dem drecks Windows zu tun hat das auch bei den Pfaden abseits aller Standards wandert...

Alternativ kannste den G6 FTP ausprobieren.

Wenn das System portabel sein soll, was spricht gegen ein Linuxsystem auf einem USB-Stick? Dann kannst du deinen Server auf dem Stick mit dir rumtragen und die Daten auf einer externen HD. Hierfür anbieten würde sich http://de.wikipedia.org/wiki/Damn_Small_Linux
 

e.v.o

Light Guard
gabs nicht mal eine openquelle variante von exchange für windows?
google da mal nach... ich kann mich da ganz grau dran entsinnen...

und ich wette was, das es sowas für windows auch gibt burzum.
 
Top