Suche Internetanbieter

Putin

Undead
Hallo ihr

Will mir nen anderen Internetanbieter suchen nachdem der von meiner Vermieterin nicht ganz so doll funktioniert.
Sie hat DSL 16000 von 1&1 aber ich kann nur mit maximal 350 kb/s runterladen.
Nun meine Fragen:

1)Kann das bei einem anderen anbieter der über das Telefonnetz geht schneller gehen oder sind die alle gleich ?
2) Wohne in Baden Württemberg und es gibt halt Kabel BW welches über ein Fernsehkabel geht. nachteil hier müsste ich dann einen Kabelanschlussbeantragen und dann würde es wieder teurer werden.
3)Wenn es andere Anbieter gibt, welche normales Internet anbieten, wer von ihnen hat einen ohne Vertragslaufzeit ala Congsar ?

danke schonmal :)
 

Strauss

Arch-Vile
die leitung wird wahrscheinlich bei allen anbietern, die über das telefonnetz anbieten gleich sein, da es immer der gleiche hausanschluss ist. sollte es aber eine langsame leitung sein, die nicht annährend dem entspricht wie sie sein sollte, kannst du beim provider anrufen und dich bisschen beschweren. das kann wahre wunder bewirken. mein nachbar hat 1&1 und bezahlt für ne 16000er, hat aber nur ne 2400er leitung. er hat sich beschwert und plötzlich hat er 10mbit, hat also was gebracht! beschweren hilft bei sowas anscheinend.

Bei Anbietern ohne Vertragslaufzeit fällt mir spontan Alice ein. Die haben meines Wissens nach keine Mindestlaufzeit, habe aber schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht. Da kamen dann plötzlich Rechnungen über 200¤ ins Haus geflattert, weil die auf unmögliche Weise abrechnen. Mal gabs einen Monat keine Rechnung, dafür dann im nächsten Monat ne Rechnung für beide Monate. Das kanns echt nich sein...
 

Putin

Undead
Habe gerade mal geforscht und es gibt nur eien alternative und das ist Kabel BW. Leider etwa teurer als normales internet aber wohl keine andere wahl. Danke schonmal :)
 

Diego

Tank
Hey Putin,

ich melde mich nach langer Auszeit wegen meinem Urlaub und meinem Auslandseinsatz wieder zurück.
Ich bin mitarbeiter bei der Telekom. Am besten (was du nicht machen musst) schickst du mir per PM deine Telefonnummer
mit Vorwahl, dann kann ich dir sagen was bei dir noch ankommt und wie weit der Hauptverteiler von dir entfernt liegt.
Die Leitungslänge hängt schließlich von deiner Geschwindigkeit ab. Solltest du DSL 7.000 kriegen, wird es trotzdem als
DSL 16.000 vermarktet, da es bandbreitenmäßig über dem 6000er Tarif liegt und stets auf den Slogan "Bis zu xxx kbit/s" hingewiesen wird was nicht heissen musst, dass du die volle Bandbreite bekommst.

Fremdfirmen wie 1&1, Freenet etc. sind zwar (gesetzlich sogar geregelt) unter unseren Tarifen aber diese mieten sich die Leitungen und Kabelverteiler auch bloß von der Telekom. Wenn du also beispielsweise 1&1 Kunde bist und eine Störung haben solltest, wunder dich nicht wenn ein freundlicher Herr von T-Home vorbei kommt.
 
Top