Suche guten Webspace-Anbieter für ein Forum

X

XtReMe

Guest
Ich arbeite zur Zeit an einem Forum für einen Fachbereich an der Universität und habe auch schon das ganze Forum alles fertig gestellt, musste jedoch dann feststellen, dass man bei dem Webspace-Anbieter, wo ich mich angemeldet habe (ohost.de), man nur 1,5mb pro Datei hochladen kann.
Da ich mich nicht viel mit sowas auskenne und nur mit großer Hilfe von CruSAdeR das Forum überhaupt aufgestellt bekommen habe, frage ich euch nun, ob ihr mir einen guten Webspace-Anbieter nennen könnt.
Er muss natürlich alles Features enthalten, die man so für Foren nutzen braucht, also PHP, Mysql, etc. (wie gesagt, bin noch neu auf dem Gebiet).
Es wäre auch sehr gut, wenn dieser Anbieter auch noch gleich eine .de Domain enthalten würde, damit nicht noch mehr unnötige Kosten aufkommen.
Wenn dies kostenlos wäre, wäre es natürlich super, aber bin auch bereit ein paar Euro jährlich dafür auszugeben.
Dies soll ein Forum wie gesagt für einen Fachbereich an der Universität werden, daher wäre es gut, wenn man genügend Webspace zur Verfügung hat um PDFs und ähnliches hochzuladen, ausserdem wäre es gut, wenn man bis rund 5mb pro Datei hochladen kann, da viele PDFs bei uns 3MB groß sind.

Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter, aber es wäre trotzdem sehr gut, wenn ihr mir dabei helfen würdet.
Danke schonma :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
war ebenfalls 2 jahre lang bei all-inkl...kann man wirklich nur empfehlen. bin momentan bei strato, aber mit nem vRoot...demnächst bei 1blu
 

bot

Chthon
Hallo,

Dies soll ein Forum wie gesagt für einen Fachbereich an der Universität werden, daher wäre es gut, wenn man genügend Webspace zur Verfügung hat um PDFs und ähnliches hochzuladen,

Warum fragst du nicht in der IT Abteilung deiner Uni nach. Die haben doch in der Regel eigene Server. Gerade ein Fachbereich gehört doch auf die Uni Server. Oder ist der inoffiziell, also von Studenten für Studenten? Meine Uni und die meiner Freundin stellen alle PDF's, Foren, Virtuelle Lernumgebungen usw. auf Uni internen Servern zur Verfügung. Das bekommen selbst kleine Universitäten hin.
 

Itchy

Revenant
Unsere Uni bietet auch selber Webspace an, für die einzelnen Fachschaften bzw. auf für die einzelnen Semester und Studienrichtungen.

Selbst für inoffizielle Foren wird uns kostenlos Webspace zur Verfügung gestellt mit unlimited Traffic und Space. Einfach mal in euerem Rechenzentrum nachfragen.
 
X

XtReMe

Guest
Achso, super danke!
werde aufjedenfall mal die Uni fragen, was sich da machen lässt.
Aber das ist ein inoffizielles Forum, also von Studenten für Studenten, kA ob die Uni mir trotzdem nen Server bereitstellt...
 
X

XtReMe

Guest
ich hab jetzt nomma mit der uni geredet und wie es aussieht, muss ich mir selber webspace suchen mit einer domain
hab mir die links von euch mal angeschaut und macht einen guten eindruck, weiß aber nich welchen tarif ich nehmen soll, weil es ja traffic beschränkung gibt.
wieviel traffic verbraucht man denn so im schnitt schätzt ihr?
wenn auch ab und zu pdfs und dokumente hochgeladen werden und das forum öfters besucht wird :??:
 
Top