Suche Grafikkarte

Putin

Undead
Hallo ihr

Da meine Radeon 4870 mich total im Stich lässt wollte ich fragen ob ihr mir eine Grafigkarte empfehlen könnt welche es bei Alternate zu kaufen gibt. Preis ca 300 Euro und egal ob von NVIDIA oder ATI.
 
Originally posted by Putin@Sonntag, 07.Dezember 2008, 13:07 Uhr
Hallo ihr

Da meine Radeon 4870 mich total im Stich lässt wollte ich fragen ob ihr mir eine Grafigkarte empfehlen könnt welche es bei Alternate zu kaufen gibt. Preis ca 300 Euro und egal ob von NVIDIA oder ATI.
1. heißt das Grafikkarte! nicht Grafigkarte :D

2. wieso lässt se dich im stich was macht se denn??

3. ich würd se nehmen :D wenn se keine beschädigungen hat!
 

Putin

Undead
Beim starten des PC habe ich oft starke Grafikfehler und Artefakte und im Windows ist es noch viel schlimmer dann obwohl der PC allgemein sehr gut gelüftet ist.
Muss ein kleienr Defekt an der Karte selber sein, da ich eine andere ATI drinne habe (1950) und es läuft alles 100%ig
Werde sie an alternate zurückschicken und will dann eben eine andere Karte bekommen nach welcher ich im Moment noch suche ;)

EDIT: Danke funky...werde die mal im Hinterkopf behalten :)
 

Scarrus

Arch-Vile
Originally posted by Putin@Sonntag, 07.Dezember 2008, 13:38 Uhr
Werde sie an alternate zurückschicken und will dann eben eine andere Karte bekommen nach welcher ich im Moment noch suche ;)
Ach, so!
Ich würde dir auch ne gtx260 empfehlen
 

Putin

Undead
Wäre auch für eine Radeon zu haben wenn ich wüsste, dass sie gut laufen würde. die 260 kostet halt leide meist ca 100 euro mehr als die Radeon.
 
Bei einem Grafikkarten-Marktanteil von zig Prozent kannst du davon ausgehen, dass nicht alle Radeons das Verhalten deiner kaputten zeigen. ;)
 

Putin

Undead
Ich weis...Problem ist nur, dass bei mir schon 3 Radeons verbrannt sind *g* Lässt das Vertrauen schwinden. Bei dem oben geposteten Link sind aber viel WErtvolle angaben gegeben. Unter anderem auch die Temperatur welche mich für eine 260 überzeugt hat :)
 

Scarrus

Arch-Vile
bei mir schon 3 Radeons verbrannt sind
Ja, lol, so was ähnliches ist mir auch passiert und anscheinend auch noch vielen anderen Leute.
Also mal kurz, ne 4850 ist eindeutig langsamer als eine GTX 260, da sie auch langsamer als meine 9800 GTX+ ist...
Die einzige Radeon die da schlagen kann ist die 4870x2 und will gar nicht wissen was die kostet.

Falls dir das Geld zu schade ist, greif zu ner 9800 GX2 oder GTX+

Zur Temperatur:
Meine läuft auch super kühl mit der standard Kühlung. Kann sie um 100 Mhz Chiptakt und 270(!) Mhz Ram-Takt ohne bios-mod übertakten und läuft unter volllast bei 65 Grad :D
Jetzt will ich mal ne Radeon sehen die das schafft :fuck:
 

Scarrus

Arch-Vile
Die Zotac! Hat anscheidend mehr Stream-Prozessoren. Ist zwar um 15 Mhz wenigerr getaktet, aber das spürst du gar nicht
 
Top