suche gehäuse

Price

Chthon
fast lautlos und mit lüfter und natürlich günstig, kann mir da jemand empfehlen ?
Weil leider mein pc recht laut ist... :wall:
 
Das Arctic Cooling Silentium soll sehr Leise sein,
der Preis von ca. 80@€ kling auf jedenfall in Ordnung und man muss nix basteln weil NT, Lüfter und HDD Dämpfer ist schon dabei.

Ich selber habe ein normales Chieftec mit guten temperaturgeregelten Lüftern(Arctic Cooling) und Dämmatten ist auch sehr leise.

Schau doch mal bei CaseKing.de oder PC-Cooling.de aber vergess nicht den PC ruhigzustellen kann schnell ein Fass ohne Boden werden.

Cu

Cacodemon
 

McGunn0r

Chthon
ich benutze ja das hier

Bin Vollauf zufrieden, und ich habe 2x 9mm Lüfter und einen 120er drin, dazu lüfterregelung, immer ganz langsam, und das lauteste is da drin meine Festplatte.... ;)

Das kann ich voll und ganz weiterempfehlen....

MFG GUn
 
Code:
Bin Vollauf zufrieden, und ich habe 2x 9mm Lüfter und einen 120er drin

Ja gut Chieftec Fan bin ich auch aber warum hast du 2x 9mm Lüfter drinnen :D ist das nicht ein bisl klein?

Cu

Cacodemon
 
Originally posted by Cacodemon@20.01.05, 18:01
Code:
Bin Vollauf zufrieden, und ich habe 2x 9mm Lüfter und einen 120er drin

Ja gut Chieftec Fan bin ich auch aber warum hast du 2x 9mm Lüfter drinnen :D ist das nicht ein bisl klein?

Cu

Cacodemon
Er meint wohl 2*92mm.
Die zwei genannten Gehäuse sind auf jeden Fall empfehlenswert.
Richtig leise wirds mit Dämmmatten, aber die haben das Problem, dass sie die Wärme schlecht leiten und sich deshalb das Gehäuse unnötig aufhitzt. Dies wiederum macht schnell drehende Lüfter notwendig, die eben laut sind.
Bei Lüftern gilt: Je größer, desto besser, da man sie für die gleiche Kühlleistung wie bei kleineren Lüftern langsamer laufen lassen kann (= leiser).
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by Cacodemon@20.01.05, 16:01
Code:
Bin Vollauf zufrieden, und ich habe 2x 9mm Lüfter und einen 120er drin

Ja gut Chieftec Fan bin ich auch aber warum hast du 2x 9mm Lüfter drinnen :D ist das nicht ein bisl klein?

Cu

Cacodemon
..weil das vollkommen reicht, wenn sie richtig plaziert sind... ;)

MFG GUn

*edit*

ach fu, du sprichst auf die "9" an...

(ganz neue Kühler, superklein, superleise und Super leistung... :fuck: )
 
(ganz neue Kühler, superklein, superleise und Super leistung... )
*habenwill* :D


Richtig leise wirds mit Dämmmatten, aber die haben das Problem, dass sie die Wärme schlecht leiten und sich deshalb das Gehäuse unnötig aufhitzt. Dies wiederum macht schnell drehende Lüfter notwendig, die eben laut sind.

Das ist nicht ganz richtig das die Wärme nur zu einem ganz kleinen Teil über das Gehäuse abgeleitet wird, es seie man hat ein 0 Lüfter-System, das Gehäuse erwärmt sich durch das Dämmen kaum es seie man klebt alle Luftöffnungen zu :lol: .

Das Silent FAQ von SilentHardware.de ist sehr gut und sollte man vorm Kaufen und Basteln ausjedenfall einmal durchlesen:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=3258

Cu

Cacodemon
 

anti

Cacodemon
akg k271s *lach*

nein, schmäh ohne:

1. wenn du einen gaming-pc hast/willst, dann vergiss silence (meine meinung).

2. sind echt verdammt gute geschlossene Kopfhörer :D
 
Top