suche festplatte

Admin_Maus

King Boobus Tuber
hi, ich such ne PREISWERTE festplatte, die nicht zu klein ist ( mindestens 120 gb ) und sie sollte sehr leise sein, aber 7200rpm!

kennt zufaellig jmd eine?

Vielen Dank!
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Ich werd mir diese Festplatte bestellen.
Ich denke schon, dass sie ihren Preis wert ist. ;)

Es wär aber auch ganz praktisch, wenn du angeben würdest, ob du lieber Ide oder S-ata haben möchtest.
 
Originally posted by grufti@16.08.05, 21:04
Ich werd mir diese Festplatte bestellen.
Ich denke schon, dass sie ihren Preis wert ist. ;)
Jupp, das finde ich auch. Hab sie dir ja schließlich auch empfohlen ;).
Laut Tests leise, sehr schnell und vom Preis-Leistungsverhältnis her auch ok.
 

jackbauer

Cacodemon
Uhh das ist meine rettung:

Ich habe heir was feines super geiles fuer dich: Eine Western Digital Raptor 740GD, die schnellste SATA Festplatte die es ueberhaubt gibt. Ich habe naemlich eine und brauche sie nicht mehr. Sie kostet normalerweise 150Euro aber ich kann einen guten preis ausmachen (sie ist natuerlich voellig in Ordnung und unbeschaedigt).

Falls Du also diese Festplatte habe willst... Fotos usw. kann ich gern machen.

MfG,
jackie
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Jupp, das finde ich auch. Hab sie dir ja schließlich auch empfohlen zwink.gif.
Laut Tests leise, sehr schnell und vom Preis-Leistungsverhältnis her auch ok.

Sry, dass ich dich nicht erwähnt hab Spassti. ;)

Er musste mir nämlich bei der Auswahl der Komponenten für meinen neuen Pc Rede und Antwort stehen, da ich keine Ahnung von sowas hab. :D
 

jackbauer

Cacodemon
Nagut, aber du hast wahrscheinlich vergessen, dass es die schnellste Festplatte (was SATA angeht) auf der Welt ist. Die Lautstärke ist größer als bei meiner jetzigen IDE von Seagate aber erträglich. Wer also auf wirklich schnelle Enterprise Festplatten Wert legt sollte sich die Festplatte zulegen.

Hier nochmal im vergleich:

Western Digital 740GD:

UpM: 10.000
Zugriffszeit: 4,5ms
Cache: 8 MB
Lebenszeit: 1.200.000 Stunden
Command Queuing: JA

Diese Seagate Platte:

UpM: 7200
Zugriffszeit: 8,5ms
Cache: 8mb
Lebenszeit: 600.000 Stunden
Command Queuing: JA

Also: Speicher und Lautstärke schön und gut aber Du hast mit der Western Digital die doppelte Laufzeit und eine VIEEEEEL schnellere Platte.

1053963521.gif
 

Admin_Maus

King Boobus Tuber
danke fuer das angebot, aber ich brauch eher ne grosse platte, fuer daten...
fuer programme und windows und so hab ich 2 mal 120gb im raid laufen, das reicht mir an geschwindigkeit.


mal ne frage dazu: ich hab mich fuer die 320GB western Digital platte entschlossen..
ich hab bereits 2 maxtor 200gb platten und 2 maxtor 120gb platten, 2 laufwerke (dvd,cd-brenner), n a7n8x-del.2 board und nen 2600+ und ne winfast geforce bla 5900xt

und mein netzteil hat 350watt

schafft das noch ne platte?
 
Originally posted by Admin_Maus@20.08.05, 17:24
danke fuer das angebot, aber ich brauch eher ne grosse platte, fuer daten...
fuer programme und windows und so hab ich 2 mal 120gb im raid laufen, das reicht mir an geschwindigkeit.


mal ne frage dazu: ich hab mich fuer die 320GB western Digital platte entschlossen..
ich hab bereits 2 maxtor 200gb platten und 2 maxtor 120gb platten, 2 laufwerke (dvd,cd-brenner), n a7n8x-del.2 board und nen 2600+ und ne winfast geforce bla 5900xt

und mein netzteil hat 350watt

schafft das noch ne platte?
Wenn es sich um ein Markennetzteil handelt, stellt das kein Problem dar. Nur High-End-Rechner oder Systeme mit Pentium 4 Prescott (;-)) kommen über 200 Watt tatsächlichen Verbrauch.
 
hi, wollte nicht nochmal extra nen thread auf machen, denke mal das passt scho :)

will mir noch ne Festplatte anlegen (hab nur 30 GB)
Am liebsten 80 GB, muss aber IDE sein.

Kann man mir da eine emfehlen?
sollte auch nicht sooo teuer sein, wens geht auf jedenfall unter 70Euro wenns geht

Dann hab ich zusätzlich noch ne frage, meine 30GB platte läuft mit 5200 upm oder so,
ein Kumpel von mir meinte, das,wenn ich eine festplatte mit 7200upm einbaue, die von der anderen ausgebremst wird, stimmt das?

(frage mit dem ausbremsen hat sich erledigt :) :hdl: DeZomb)
 
Top