Suche ein spezielles Programm

kn5000

Garg
Hallo zusammen!
Suche ein spzielles Programm:

Also ich will folgendes machen:

Ich habe in einem Ordner ungefähr 65.000 *.jpg Bilder.
Diese möchte ich in verschiedene Ordner unterteilen.
Jeder Ordner darf aber nur 250 Dateien (*.jpg) enthalten.

Gibt es ein solches Programm was also automatisch Ordner mit jeweils 250 Dateien erstellen kann.

Ich könnte dies Ganze zwar alles über den Explore, Neuer Ordner usw. machen, dies ist aber sehr Zeitaufwendig.

Wäre gut wenn es eine solche Möglichkeit wie oben beschrieben geben würde.

Wenn ihr was wisst, dann postet doch mal

Gruß
KN5000
kn5000 ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von kn5000 Beitrag bearbeiten/löschen
 

Freud

Baron
willst du die Bilder auch sortieren, oder einfach nur die ersten 250 in ordner 1, die naechsten 250 in ordner 2 usw?
Mit irfanview kannst du per Hotkey ein Bild in einen bestimmten ordner verschieben (kannst 8 Ordner erstmal vorbelegen und dann auf Tastendruck in Ordner 1, 2, 3, 4 usw verschieben).
ich denke aber das ist nicht das was du willst.

warum gerade 250 Bilder pro Ordner?
:para:
 

Asmodis

Pain Elemental
Originally posted by Axelarge@21.04.05, 23:39
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich frage mich was das ist :gaga:
kn5000 ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von kn5000 Beitrag bearbeiten/löschen
Schaut aus wie copy und paste aus einem anderen forum :fuck:

hast du was gefunden?
 

NachoKing

Undead
Soo.. fertig.

http://mitglied.lycos.de/banane1983/index.html
^^Lade es von da runter.

Hab's schnell mit Delphi geschrieben.

Ich schätze dieses Progamm sollte das hinbekommen, wonach du verlangt hast :)

Einfach "Dateien hinzufügen" auswählen und alle gewünschten Bilder auswählen und öffnen drücken.
Fälschlicherweise ausgewählte Bilder kannst du anklicken und wieder entfernen indem du auf "Ausgewählte entfernen" klickst.
Du kannst auch mehrere Bilder auf einmal entfernen, wenn du Shift drückst beim klicken.
Falls du möchtest, dass die Dateien nach dem Namen sortiert werden, klicke auf "Sortieren".

Danach kannst du einstellen wieviele Dateien in einen Ordner sollen. Hab ne Grenze von 1-30000 Dateien gemacht :)

Zuletzt kannst du noch auswählen wohin die Daten sollen *Oben kann das Laufwerk, unten das Verzeichnis ausgewählt werden*.

Wenn du d:\Bla als Ordner wählst, werden die Bilder dann in die Ordner
d:\Bla\1\
d:\bla\2\
etc.
gespeichert.

Bekannte Bugs:
- Es sollten keine Dateien schon vorhanden sein, oder Ordner, sonst gibts Fehler.
- Da ich keine Lust hatte mein Gehirn sonderlich anzustrengen, kann man keine Ordner erstellen, sondern nur in fertige Ordner reinkopieren *erstelle einfach vorher einen Dummy ordner :) *
- Es kann nur auf die Laufwerke von C: bis G: gespeichert werden...

Falls es noch irgendwelche Fehler geben sollte, könnt ihr das hier posten und ich werde mich GANZ BESTIMMT darum kümmern :fuck:

PS: Hab das Programm ausgiebig bei mir getestet und es klappt *solange man die kleinen Macken beachtet* ganz gut :)
Dieses Programm darf beliebig vervielfältigt werden. Aber bitte ändert nix daran ohne mir vorher eine E-Mail zu schicken etc.
Achso, übernehme keine Garantie für eventuell auftretende Probleme. *Sicherheitskopien anlegen ist immer eine gute Idee*

*Danke an DDnator, welcher mich auf den fehlerhaften Link aufmerksam gemacht hat*
 

Attachments

  • post-6-1116934967.gif
    post-6-1116934967.gif
    38.4 KB · Views: 279
Top