Suche ALTE Hardware...

jackbauer

Cacodemon
Hallo ihrs,

Ich suche alte Hardware. Am besten wären SlotA Prozessoren und Mainboards (Dual Mainboard wäre perfekt) und noch Sockel 7 Cpu´s und Mainboards. Wenn jemand mir diese alten Schätze billig verkaufen kann/will... bitte melden. Gut wäre es auchnoch wenn ihr noch alte Duron´s oder non XP Athlon´s billig anbieten könntet.

Danke im vorraus.

MfG, jackie

PS: Marktplatz Sektion wäre mal angebracht *gg*. Wusst jetzt nich ob ich das ins Offtopic oder hierrein stecken soll.
 

jackbauer

Cacodemon
Nice :-). Kannste mir die genauen Sachen per PM oder e-mail an jackbauer@jacks-place.de schreiben? Foto wäre natürlich sau geil. Preis können wir ja nochmal drüber verhandeln kommt ganz auf den Zustand und die einzelnen Komponenten an.
 

Diego

Tank
Also ich hätte da noch eine alte Intel DX 486er CPU und eine AMD Am486 DX4, 100 Mhz CPU in
meiner Glasvitrine stehen,1,2 Ghz Pentium 3 gibt es da bei mir natürlich auch,ich habe
dazu noch 4, 8 und 16 Mb Ram Riegel.

Wenn du willst gibts eine SoundBlaster 16 Value original mit Verpackung drauf zu und
auf Wunsch gibt es natürlich noch Fotos ;)
 

jackbauer

Cacodemon
Türlich DANKE. Auf den guten DIego ist verlass... ich wusste es. Bitte alles an jackbauer@jacks-place.de . Obwohl den Soundblaster brauch ich nich umbedingt. Aber die andern sachen hören sich interresant an :-). Wobei die ganz alten Cpu´s schon fast etwas zu alt sind aber mal schaun. Kannst ja trotzdem mal Fotos von allen sachen machen.
 

Diego

Tank
Danke für das Lob,ich musste noch die Akkus in der DigiCam aufladen,waren leer aber jetzt kommen
die Bilder,keine Angst,wenn ich die hier rein stelle ich hab sie erstmal zurückgelegt.
Hoffentlich sinds die richtigen Teile,einige Dinge sind schon sehr alt aber funktionieren noch einwandfrei:

Rechts ist Intel und links die AMD CPU-
cpusfront4mr.jpg

cpusback9gg.jpg

_____________________________________________________________________________
Rambausteine von groß nach klein,leider weiss ich nichtmehr,von welcher Firma die sind und
wieviel Speicher die haben,aber die sind alle funktionstüchtig,soviel steht fest.
Von den ganz kleinen sind 4 Rambausteine vorhanden,von dem größten ganz oben habe ich 2
Stück.Die ganz großen haben jeweils 8 Mb.
rambausteine5ah.jpg

_____________________________________________________________________________
Die Creative SoundBlaster,ich habe noch eine andere und das ist die SoundBlaster 16 Value,
davon gibt es heute Abend nochmal Fotos,davon habe ich sogar noch die Treiber Disketten
und -CDs + original Verpackung mit Benutzerhandbuch.
soundkarte5pg.jpg

_____________________________________________________________________________
Und nochmal alles ausser die Soundkarte:
hardwaresetfront7tg.jpg

hardwaresetback6td.jpg


Ich habe noch eine alte Elsa Grafikpower Grafikkarte + Verpackung und Treiber mit Handbuch,die
geht sogar noch und eine alte Pentium 3 mit 1,2 Ghz habe ich auch noch,dazu noch die SoundBlaster 16
Value,auf Wunsch bekommste davon auch noch ein paar Bilder ;)
 

jackbauer

Cacodemon
Oh mist tut mir leid Diego das die Antwort erst so spät kommt, dachte schon der Theard wäre untergeangen^^.

Also ich könnte den P3 1,2Ghz gebrauchen. Die Intel und die AMD CPU sind mir etwas zu alt (etwas up to date sollte es schon sein).
Ach ja und Bilder wären natürlich gut von den anderen sachen.
Danke dir schonmal und nochmal tschuligung für die späte Antwort.
 

Diego

Tank
Sorry,dass ich erst so spät schreibe,aber ich habe nochmal nach der CPU gesucht und habe sie in der Abseite
in einem Karton gefunden ;)

Also,es ist kein Pentium3 sondern auf der CPU steht Pentium Celeron aber 100 pro sind es 1,2 Ghz ;)
Das Mainboard kommt noch dazu,hier sind ein paar Bilder,die CPU hat leichte Kratzer vom Kühler:

Mainboard:
bild0185dc.jpg

bild0195fs.jpg


CPU Pentium Celeron 1,2 Ghz:
bild0204el.jpg

bild0210ve.jpg
 

jackbauer

Cacodemon
Sieht schonmal sehr hübsch aus :-). Wie viel willste denn für das zeug haben (Mainboard und CPU)? Und ist garantiert das alles wirklich einwandfrei funktioniert oder sind beim prozi Beinchen verbogen oder hat das Mainboard irgendweinen Schaden wegen Übertaktungen oder ähnlichem? Sonst schonmeal danke für die sehr guten Pics :-). uNd um welches Mainboard handelt es sich genau (vielleicht gibst ja benschmarks oder Tests von THG oder ähnlcihen dazu).

MfG, jack
 

jackbauer

Cacodemon
Fotos wären super :-). Müsst ich nochmal eben schaun ob ich die CPU brauche aber ich hab hier noch ein ungebrauchdes SockelA Mainboard liegen deswegen kann ich das shcon gut gebrauchen. Könnte dir dafür einen defekten (weil er auf meinem mainboard nciht geht) Athlon 1200Mhz geben. Ist dir das recht? Fotos mach ich dann auch.

MfG, jack
 

Asmodis

Pain Elemental
funzt der überhaupt mit meinem mainboard?

wenn nicht würd ich lieber den ganzen pc weggeben.

btw hab ihn nie übertaktet oder ähnliches böses :para:

aber halt das ein oder andere stück hardware mal gewechselt (hdd, cdrom...) der prozessor samt kühler ist auch unangetastet. ich versuch heut oder morgen mal die digicam von meinem vater zu kapern
 

jackbauer

Cacodemon
Ja hört sich doch schonmal gut an :-). Wie gesagt ich verkaufe oder gebe dir den 1200Mhz athlon dann als defekt weil ich nciht weis ob er wirklich was hat oder ob mein mainboard was ich dazu hatte (das war von 2000) kaputt ist. Wir können dann natürlich auch jederzeit wieder tauschen das ist völlig klar.
 

Diego

Tank
Jackbauer,meine CPU Pentium Celeron 1,2 Ghz (Daten nochmal genau) wurde nie
übertaktet,keine Pins verbogen und am Mainboard wurde auch nie was gemacht,aus dem alten
PC rausgebaut und gleich in den Karton sammt CPU gelegt.
Wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann liegt das Motherboard auch auf einer weichen
Schaumstoffunterlage,damit auch garantiert nichts kaputt geht.

Ich weiss nicht,wieviel ich dafür nehmen soll,vom Motherboard habe ich wirklich 0 Daten,die
Beschreibungen fehlen auch,ich weiss nur,dass die Teile noch gehen.
Ich weiss auch nicht,wieviel ich dafür nehmen soll.

Wärst du an der SoundBlaster 16 + Verpackung und Beschreibung interessiert ?

PS: Habe noch eine TV Karte von Medion ^^
 

jackbauer

Cacodemon
Ok, nochmals sorry wegen der arg späten Antwort. Hätte an deinem Angebot Interesse Diego. Wenn du die Sachen noch hast bitte mailen 8das geht dann schneller) an jackbauer@jacks-place.de die andern Leute die auch noch gerne was loswerden wollen möchte ich auch bitten zu mailen weil so ist es etwas unprktisch. ICh muss dann immer ins Forum schaun :-(.

MfG, jackie
 
G

Grobblin

Guest
mal ne frage . . . alos ich hab das ja jetzt auch schon in nem bestimmten IRC channel mit bekommen und frage mich immer noch wozu du das alles brauchst
 

jackbauer

Cacodemon
Sagen wirs so: Es ist langweilig nur 2-3 Rechner zu haben (und ich auch gerne mit einem bestimmtem Betriebsystem welches frei ist experimentiere *gg*) deswegen wollt ich mir gern noch zwei alte bzw. nciht mehr ganz auf dem Stand stehende Rechner kaufen. Wenn ich sie billig bekomme dann nehm ich sie auch. Ist besser als jetzt alles neu zu kaufen zumal ich euch hier vertraue und nicht denke das hier Betrüger sind :-).
 
Top