Stört Nebel die Stromkreise?

Man kennt ja die Nebelmaschinen die auf Konzerten oder Discos genutzt werden.
Wollte mir ne miniaturversion anlegen und dann evtl in mein PC Gehäuse einbauen.
Kann mir das gut vorstellen, wie man dann die ganzen Lichtkegel usw in meinem Gehäuse sehen kann.

Nur wollte ich wissen, ob der Rauch dann nicht irgendwie die Stromkreise beeinflusst und es zu nem Kurzschluss oder soetwas kommen könnte.
 
Da ich mit solchem Light&Sound Zubehör schon öfters zu tun hatte (Kumpels von mir vermieten selber Anlagen und Lichtanlagen und machen auch öfters privat Parties damit), kann ich dir nur sagen, dass das Nebelfluid bei starker Anwendung als ölige Schicht zurück bleibt. Außerdem ist der Nebelstrahl bis in einem Abstand von 30 cm sehr heiß und kann bei größeren Ausführungen der Nebelmaschine (2000 Watt aufwärts) sogar zu Verbrennungen der Haut führen! Dass das für Hardware nicht gerade gesund ist, dürfte jedem klar sein. Ob das bei kleinen Varianten auch so ist, weiß ich nicht (meine Bekannten haben ein 2500 Watt Gerät und noch was kleineres mit 700 Watt). Auf jeden Fall wäre dein Rechner bei Dauerbetrieb der Nebelmaschine innerhalb kürzester Zeit von einer klebrigen, öligen Schicht überzogen. Außerdem wirds bald in deinem Zimmer nach Nebelfluid riechen.

Aber wems gefällt :daumen2: .
 
Top