Staubschutzfilter wo kaufen?

sinot

Revenant
grüße Community,

ich bin's euer heißgeliebter und umgarnter sinot :D kleiner SCherz.

Ich wollte mal fragen wo man (ich weiss bei caseking gibt es sowas fertig für Lüfter) Staubschutzmatten bzw. Filter kaufen die ich mir dann selbst zuschneiden kann. Habe vor mir Filter für Gehäuselüfter zu holen aber für die Front (Gitternetz) sowie für Grafikkarten gibt es sowas nicht.

denn wenn müsste ich den PC nie wieder saubermachen da kein staub reingehen wird bzw. kaum. Weiss jemand wo es sowas gibt?

mfg sinot

PS: Kann man staubsaugerfilter nehmen?
 

Saliva

Orbb
Ob du nun die Kühler absaugst oder die Filter reinigst dürfte wohl vom Aufwand her keinen Unterschied machen. Nur das die Kühlleistung durch den Filter evtl. gemindert wird. Aber das ist nur meine Meinung.
 

Diego

Tank
Warum nimmst du denn nicht einfach Nylonstrümpfe ?

Pro:
- preisgünstig
- überall erhältlich
- kann man seinen Maßen zurechtschneiden
- sind sehr dünn und filtern die Luft sehr gut
- einfache Handhabung

Contra:
- Luft wird zwar gut gefiltert, dennoch leidet die Kühlleistung ein wenig darunter


Weitere Contra-Argumente sehe ich darin nicht.
 

Diego

Tank
Jeden Monat nur einmal saugen, na lecker...

Ich würde das mit dem Strumpf einfach mal versuchen, geht bestimmt.
Allerdings muss man den Staub da nachher auch wieder rausfummeln.
 

sinot

Revenant
naja soweit danke für eure comments aber ich bin mir sicher das es besser ist als alles selbst sauberzumachen. einfach nur den filter reinige n ist besser als sich um das ganze innere zu kümmern. und bei der grafikkate wie will man da das innere saubermachen wo sich mit der zeit soviel ansammelt das es durch hitzetod kaputtgeht.

für die grafikkarte werde ich denke so eine filter nehmen damit das innere sauber bleibt und wenn die kühlleistung um 1 oder 2 Grad steigt was ich weniger vermute da die dinger stark luft durchläsig sind und es minimal sein wird denke, werds mal probiern und die temps beobachten denn praktisch ist sowas allemal.

mfg sinot
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Diego@14.01.06, 11:42
Jeden Monat nur einmal saugen, na lecker...

Ich würde das mit dem Strumpf einfach mal versuchen, geht bestimmt.
Allerdings muss man den Staub da nachher auch wieder rausfummeln.
Hab mein PC seit 4 Monaten nit auf gemacht ... was meinste was da für nen staub drin is :lol: . Mit was mussisch sowas absaugen? Stuabsauger oder was harmloserers?
 

Diego

Tank
@ DeZomb ich mache sowas immer mit einem sehr leicht feuchtem Mikrofasertuch.
Achte darauf, dass es wirklich nur minimal feucht ist !
Dann wische ich damit die Lüfter und das Innengehäuse aus. Zwischen die Kühlrippen komme
ich mit dem Tuch allerdings nichtmehr, da greife ich zu einen meiner Tricks.
Ich nehme ein Wattestäbchen, sobald das Watteende Kontakt mit dem Staubkneul hat, drehe ich
das Stäbchen einmal und der Staub wickelt sich wie von allein auf. Geht sehr schnell und vor allem
einfach ;)
 

sinot

Revenant
Originally posted by Diego@15.01.06, 19:08
@ DeZomb ich mache sowas immer mit einem sehr leicht feuchtem Mikrofasertuch.
Achte darauf, dass es wirklich nur minimal feucht ist !
Dann wische ich damit die Lüfter und das Innengehäuse aus. Zwischen die Kühlrippen komme
ich mit dem Tuch allerdings nichtmehr, da greife ich zu einen meiner Tricks.
Ich nehme ein Wattestäbchen, sobald das Watteende Kontakt mit dem Staubkneul hat, drehe ich
das Stäbchen einmal und der Staub wickelt sich wie von allein auf. Geht sehr schnell und vor allem
einfach ;)
in der tat so reinige ich meinen zalman mit wattestäbchen :D

mfg sinot
 

Price

Chthon
Pc auf staubsauger rein (auf die hälfte des powers) nach 5 min wieder zu machen und das wars.
Aber stimmt schon, es gibt nichts wirklich gutes dagegen...
 
Top