ständiges Öffnen eines "Dos-Fensters"

iNF7bLh

Baron
Ich fang mal vorne an. Gestern habe ich RTCW-ET gedaddelt. Auf einmal gingen die Einstellungen für die Helligkeit beim Spiel weg. Das passiert eigetnlich nur wenn ich im Spiel auf die Windows Ebene gehe (halt die Windows-Taste oder alt+return). Dann sah ich unten in der Taskleiste das ein Dos-Fenster auf war. Blöd wie ich war hab ich das einfach geschlossen ohne mir großartig gedanken darüber zu machen.

So seit dem werden in unregelmäßigen Abständen immer wieder für eine ganz kurze Zeit Dos-Fenster aufgemacht, die sich aber sofort wieder schließen. Das ganze geschieht so schnell, dass ich leider keine Chance habe, zu erkennen was da steht. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es sich dabei um einen Virus/Trojaner handelt.

Ich habe sowohl eine HArdware als auch eine Softwarefirewall und natürlich nen Virenscanner. Adaware und der Stinger konnten auch nichts finden. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte bzw. kann ich mir irgendwie anzeigen lassen was da im letzten Dos-Fenster stand ?
 

anti

Cacodemon
kA, was du für virenSW hast, aber antivir zum beispiel kann man so kofigurieren, dass jeder dateizugriff protokolliert wird: optionen->konfiguration->protokoll->vollständig.
(nur sinnvoll, wenn man wie du konkret auf ein ereignis "wartet", danach wieder ausschalten!).

wird aber wenn du spiele spielst oder sonst großartig was machst sehr schnell sehr unübersichtlich. also besser den pc einfach laufen lassen.

vielleicht hilft dir das.

grüße
 

iNF7bLh

Baron
Hab die Norton Teile. Da sind auch Statistiken und son Krempel dabei, aber dabei werde ich nicht richtig schlau. Naja, werde wohl auf Nummer sicher gehen und die Kiste mal komplett platt machen.
 

Asmodis

Pain Elemental
das ist immer gut ;) du hättest aber auch einfach die norton tabelle posten können.... naja egal :D
 
Top