Ständige Abstürze

DuxSteR

Ubermutant
Hi,

Problem:
ich hab zur Zeit massive Probleme mit meinem Recher. Bei vielen Spielen geht nach kurzer Spielzeit mein Rechner wieder zurück nach Windows und beendet das Spiel.
Bei WC3-TFT(während MP), Soldiers-HoWW2(bereits beim StartScreen),CS1.6(selten aber auch, im Spiel),EmpireAtWar(hin und wieder).
Es wird meist die dementsprechende *.exe als Error angegeben mit ähnlichen Sätzen wie "memory could not be read".
Bei Spielen wie Q4,Q3, Doom3 hab ich keine Probleme.

Was ich bisher probiert hab:
verschiedene Treiber (Graka,Sound,Board,... verschiedene Versionen) neu installiert. Virenscanner deaktiviert. DirectX 9.0c neu installiert. Hat alles nichts gebracht.
Dann komplett neu formatiert. WindowsXP neu mit SP2 sämtliche Treiber in den aktuellen Versionen aufgespielt, da war das Prob kurzzeitig gelöst, ist aber wieder aufgetreten. Mal gehts, mal nicht (sehr häufig nicht).
Auf Blizzard.com werden verschiedene Lösungen angegeben, hat aber auch nichts geholfen. U.A. Arbeitsspeicher überprüfen (Memtest), hab ich gemacht, funzt alles, außerdem gehen ja Speicher- und Grafikaufwändigere Spiele (Q4) auch.

Mein System:
AMD XP+ 3.2GHz
1024 MB RAM
Geforce 6800 Pro
Creative XFI (Sound)

WinXP + SP2 (momentan zum testen SP1 daran liegts aber auch nicht)
Virtueller Arbeitsspeicher auf Festplatte2 ausgelagert (2048MB)- hab da auch schon mit verschiedenen Einstellungen ohne Erfolg gespielt
Antivir (installiert, aber deaktiviert)
DirectX 9.0c (mit dxdiag überprüft, geht alles)
keine Firewall (bei SP2 war sie deaktiviert)
kein Internetzugang.

Sämtliche Spiele und Treiber liegen in den aktuellen ("offiziellen") Versionen vor. Neu hab ich die Soundkarte und das Netzteil, ansonsten lief alles mit den alten Komponenten. Daher vermute ich,das die Soundkarte zwar funzt aber sie von den älteren Games WC3 nicht richtig verwendet, erkannt wird, oder so,weiß es aber nicht.

Ich hoffe, ich hab alles nötige um sich ein Bild zu machen hier rein geschrieben und das mir jmd weiterhelfen kann.

Danke schonmal.

:)
 

DeZomB

Orbb
Hi,

guck ma in deinen Prozessen , wenn der PC nicht im Inet hängt sollten im Desktop-Modus [also ohne spiel oder so], max 20 prozesse offen sein.
Was ne möglichkeit wäre das evlt dein CD laufwerk beschädgt ist, wenn du die Spiele aufm PC hast mit crack oder ohne CD spielbar [höhrere version bei manschen games] fällt das wech.
Wie warm wird deine Festplatte, kann auch sein. Festplatten werfen fehler auf wenn sie zu warm sind.
Hast du evlt. andere Programme an die dich zurück schmeissen weil sie einen fehler aufwerfen aber das fenster verschwindet weil das game grade am abkacken ist?

Läuft dein PC normal lang oder überdruchscnittlich lang, evlt. haste ne Tmp data die im arsch ist, von nem programm rückstaändig oder erstellt von spielen.
Hast Du im Grafik Karten treiber evlt. irgent ne option an welche das Game nicht unterstützt?
Hast du alle Partionen fomartiert oder nur die Windows, evlt haste nen Virus der sich von der einen dann immer wieder auf die andere setzt?

mfg DeZomB,

wenn mir mehr einfällt sag ich bescheid.
 

DuxSteR

Ubermutant
-Das mit dem CD-Laufwerk kann ich ausschließen, (ich hab mehrere, überall das Prob, auch bei Spielen, die keine CD verlangen, hab teilweise auch Cracks drauf, da ich zu faul bin ständig die CDs zu wechseln (Hab aber die Games alle orig).

-Das mit den Prozessen sollte auch kein Prob sein, in Windows ist der Leerlaufprozess ca 98-99% (wenn ich nicht im Spiel bin)

-Die Grakatreiber sind frisch installiert und ich hab nichts weiter geändert bis auf:

vsync immer off
3D Beschleunigung nur auf den Hauptmonitor (mit dem ich spiele)

Die Spiele ruckeln auch nicht, oder so, es läuft alles, bis er halt rausgeht.

-Der Rechner läuft recht lang, passiert aber auch nachdem ich ihn "frisch" angemacht hab und noch nichts weiter ausgeführt hab

-Andere Programme sind nicht an bis auf SetPoint (mouse) und CreativeSuite (sound) im Tray

-Virus verNeine ich mal, da der Rechner das letzte halbe Jahr weder online noch im LAN war und ein aktueller Virenscanner nichts gefunden hat

-die Temps sind gelöscht (hatte ich auch schon vermutet,außerdem ja plattgemacht neu installiert(auch mehrmals) und trotzdem das prob)

-Das mit der Festplattentemp weiß ich nicht, wie kann man das überprüfen? Vermute aber nicht da es ja nicht bei allen Spielen ist, bei Programmen im extremedauerbetrieb (auch 3D Sachen) ist auch nichts.

dennoch Danke, ich probier noch rum, vielleicht wirds noch was...
 

DeZomB

Orbb
Festplattentemp kannst auch nit sein wenn du sagst das es auch beim frisch hochfahren passiert.
 
Top