Spielvideos ruckeln....

[D!rk]

Ubermutant
Hi......ich hab mir gestern Warhammer40k Dawn of War gekauft. Nur jetzt ruckelt dieses geile Intromovie. :( Das Prob hatte ich auch schon bei C&C Generals.

Mein PC:
PIII 1GHZ
512 MBRam
GeForce 4 TI 4200
Win XP (ohne SP)

Hoffe das ihr mir helfen könnt. :D
 

iNF7bLh

Baron
Ist das wirklich ein movie oder ein Intro mit Ingame-Grafik ? Hab mir gerade mal ein paar Screenshotes von dem Spiel angesehen. Könnt mir aber vorstellen, dass Dein System etwas zu langsam dafür ist (falls es kein "richtiger" movie ist).
 

iNF7bLh

Baron
Laufen denn sonst die Filme movies bei Dir oder laggen alle ? Ist das Movie auf CD/DVD oder schon auf der HD? Evtl. wird da was ausgebremst. Defragmentier mal Deine Festplatte (schadet so oder so nicht *g*).

Hab mir auch gerade mal das Intro gezogen (das meinste bestimmt). Sieht gut aus und läuft selbst auf meinem älteren Laptop ohne Probs.
 

[D!rk]

Ubermutant
Also erstmal danke für die Antworten. :daumen2:


Es ist definitiv ein Render Movie, keine Ingame Grafik, also verwunderlich das es bei dir ruckelt.
Is ein Rendermovie...(wo dieser Typ mit dem Kettensägenschwert die Orks niedermetzelt ;) )

Ist das Movie auf CD/DVD oder schon auf der HD?
HDD denk ich, glaub beim installiern irgendwas von DoW_Intro.avi oda so gesehen zu haben.

Könnt mir aber vorstellen, dass Dein System etwas zu langsam dafür ist...
Nix gegen meine Höllenmaschine.... :gaga: Ich zock auf minimalen Details und 800x600. :yeah:

Laufen denn sonst die Filme movies bei Dir oder laggen alle ? Evtl. wird da was ausgebremst. Defragmentier mal Deine Festplatte
Falls du sonst Viedeos im Windows meinst, die laufen alle ohne Probs. In DoW hab ich bis jetzt nur das eine Render-Movie gesehen. Das da was ausgebremst wird kann eigentlich nich sein, ich hab nur 3 Prozesse (mit DoW 4) die von mir sind. Der Rest sind Systemprozesse. So um die 19 Stück insgesamt. Aber ich werd mal meine HDD defragmentieren ma schauen obs was bringt. :D
 
G

Grobblin

Guest
Originally posted by [D!rk]@17.03.05, 16:50
Hi......ich hab mir gestern Warhammer40k Dawn of War gekauft. Nur jetzt ruckelt dieses geile Intromovie. :( Das Prob hatte ich auch schon bei C&C Generals.

Mein PC:
PIII 1GHZ
512 MBRam
GeForce 4 TI 4200
Win XP (ohne SP)

Hoffe das ihr mir helfen könnt. :D
bei Generals hatte ich das auch. es liegt an der GraKa und vllt auch schlechtem Ram.
 
Ich weiß nicht, ob 1 Gigahertz für die Movies ausreicht (ich kenne sie ehrlichgesagt nicht), aber bei entsprechender Kompression oder sehr hoher Auflösung kann ein 1 GHz Prozessor schon überlastet sein. Die WMV-HD-Trailer in 1920x1080 von der Microsoft Seite brauchen z.b. 3 GHz oder einen 3000+-Prozessor. Ein Pentium M mit rund 1,6 GHz tuts auch. Aber mein Pentium 4 2,53 GHz reicht da z.b. nicht mehr aus (Videos ruckeln, Ton stottert).
 
Top