Spezielle Verknüpfungen

Diego

Tank
Hi,

ich möchte eine .exe Datei mit einem Bild verknüpfen oder mit einer Textdatei oder sonstigem.
Wenn man das Bild öffnet oder die Textdatei öffnet, soll die .exe mit ausgeführt werden.
Ich habe vor zwei verschiedene Dateien miteinander zu verschmelzen oder zu verknüpfen.
Wie geht das?
 

DeZomB

Orbb
Wäre mir auch nix anderes eignefallen, und entweder batch dann aufs dekstop oder diese Verknüpfen.

Was willsten verknüpfen oO?
 

NachoKing

Undead
Vielleicht meinte er ja einen Trojaner in einer Jpeg Datei zu verstecken :para:

Mal abgesehen davon wäre eine Batch Datei die wohl einfachste Lösung. Aber ist nicht sehr praktisch:/ Was genau willst du denn haben?
 

Diego

Tank
Also ich hab ein Programm womit man Scherzprogs basteln kann.
Ich will sowas ähnliches wie einen Dosenhalter machen. Die .exe lässt das Laufwerk herrausfahren und
dann öffnet sich ein Fenster mit einem Hinweis von wegen "Dosenhalter made by diego" oder sowas.
Das klappt auch wunderbar aber leider ist das eine .exe Datei und im ICQ sind nicht alle so zuversichtlich mit sowas.
Jetzt habe ich vor die .exe mit irgendwas zu verknüpfen.

Wie haut den das mit der Batch-Datei hin?
 

McGunn0r

Chthon
und ausserdem wäre das schon sehr leichtsinnig soeatwas in der art schon für otto-normal-user möglich zu machen... ;)

MFG Gun
 

NachoKing

Undead
Ne, das mit der Batch Datei wäre für dich selbst gewesen.. falls du auf deinem Rechner zwei Dateien gleichzeitig starten willst.
Eine .bat Datei ist nur eine art skript. Die exe als auch die jpg Datei kann dann jeder sehen.

Das was du suchst ist ein Programm um eine Exe Datei in eine andere Datei zu injezieren. Aber das sollte mit aktuellen Patches und von einem aktivem Viren-Scanner unterbunden werden.

Also lass es lieber :) Ich wäre auf jeden Fall nicht gut drauf zu sprechen, selbst WENN sich NUR das DVD Laufwerk öffnet! Vielleicht liegt ja grad ne Tasse Kaffee daneben und wird dann auf meinen Lappy umgestossen.. ne ne.. oder wenn schon eine exe ausgeführt wird, kann die ja praktisch JEGLICHEN Code enthalten.. Also ich fänds kurz gesagt KACKE :)

Also nochmal: Lass es lieber :)
 

Burzum

Fiend
Originally posted by NachoKing@31.05.07, 10:55
Das was du suchst ist ein Programm um eine Exe Datei in eine andere Datei zu injezieren. Aber das sollte mit aktuellen Patches und von einem aktivem Viren-Scanner unterbunden werden.
Selbst dann startet das Programm aber nicht bei Klick auf diese Datei wenn es nicht explizit so geschrieben wurde.

Ansonsten stimme ich dir zu.
 

Diego

Tank
Wieso werde ich all diese Jahre das Gefühl nicht los, dass Burzum eine schwere Kindheit gehabt hatte :para:
 
Top