Soundtreiber will nicht!

Freakman

Crash
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein 5.1 Surround System gekauft. Von meinem Nachbarn hab ich ne Creative SoundBlaster Live 5.1 bekommen und diese eingebaut. Dann habe ich die OnBoard Soundkarte deaktiviert und rebootet. Nun habe ich mit voller Vorfreude versucht die Treiber zu installieren. Doch dann folgende Meldung:

Die Daten sind unzulässig

Erstmal leicht sauer habe ich nach aktuellen Treibern von Creative gesucht und auch gefunden. Diese also installiert:

Die Daten sind unzulässig

Leicht wütend habe ich das Internet durchsucht und auf PcWelt.de gelesen, dass die Treiber von Creative nicht unter WindowsXP laufen und dass man die Windowstreiber benutzen soll. Mit der Hoffnung, dass jetzt alles klappt versuche ich erneut die Treiber zu installieren. Doch tauchte die altbekannte Fehlermeldung wieder auf:

Die Daten sind unzulässig


Weis einer von euch Rat, wie ich die blöden Treiber installiert bekomme damit die Zeit ohne Sound endlich ein Ende hat? ;(
 

Gei3R

Cacodemon
jojo ;)

hab die audiogy hatte probs wenn ich nicht den kompletten software scheiss von creative installiert hab nur mit treibern kann dein winamp kein 5.1 simulieren. bei 5.1 sound will ich nicht nur 4 boxen in stereo. ich besorg mir die treiber nu immmer übern son schwules webupdate ;) mein tipp organisier die alte orgi treiber cd und update und update bis creative deine komplette pladde zugemüllt hat dann sollte es funtzen. kann mir nicht vorstellen das es keine treiber für xp gibt. hab allerdings mal gehört das die classic 5.1 bei kotztief nur ne aufgebohrte 4kanal ist.
 
Top