Soundkarte

Hab gerade mal in ebay nach einer 5.1 Soundkarte gesucht... und dann war ich verblüfft als ich diese Preise sah... da hab ich mir nur noch gedacht ob das sein kann oder das ein Fehler ist, aber scheinbar ist es wirklich so... jetzt wollte ich mal fragen ob diese Soundkarten was bringen oder ob es totaler schrott ist :??: Mit Soundkarten kenn ich mich nämlich fast überhauptnicht aus :D
Und ich hab nur unter sofort kaufen geschaut!

Hier mal der Link

ebay Soundkarten
 
Eine empfehlenswerte, günstige Soundkarte ist die Soundblaster Audigy 2 Value (ab 35 Euro).
Diese 10 Euro 5.1-Soundkarten bei Ebay sind Schrott, nicht besser als Onboard-Sound und unterstützen teilweise sogar noch weniger Standards (z.b. kein EAX, auch nicht in Software).
 
Hatte ich mir doch gedacht dass die nur Schrott sind :o Naja lieber mal ein klein bisschen mehr geld investieren für bessere Qualität :D
 
Spiele-Benchmarks mit Einfluss der Soundkarte:
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/08-04_a.php

Zitat:
"Im Schnitt unserer Tests benötigte die Audigy2 glatte 320 MHz weniger CPU-Power eines Athlon 64 Prozessors, um auf dieselbe Performance wie der auf dem benutzten Abit-Mainboard integrierte Reaktek ALC658 6-Channel AC'97-Codec zu kommen."

Das ist eigentlich doch recht heftig und macht klar, dass sich die Anschaffung einer Soundkarte lohnt.
 
Ich benutze ja die ganze Zeit onboard Sound, aber für mein Headset (5.1 Medusa) will ich dann auch ne gescheite Soundkarte zu einem günstigen Preis, nicht mehr wie 35¤, weil ich ja in 2 Wochen zur GC fahre B) Und die Fahrt dort hin und das Hotel usw. kosten alles Geld was ich nicht gerade im Überfluss hab... schade eigentlich, müsste mal im Lotto gewinnen :D
 
Top