Sound verschwindet...

.83

Chthon
Guden zusammen,

hab ein merkwürdiges problem mit meinem sound. Wenn ich meinen rechner starte hab ich noch ganz normal sound. Allerdings nach einiger zeit funktioniert der nit mehr bei programmen die ich erst nach einiger zeit starte. Die zeit in der der sound funktioniert ist unterschiedlich, mal 5 min, mal 30 min.

Wenn ich jetzt z.B. sofort nach dem starten in ein game gehen hab ich sound, kann auch ruhig dann zurück in windows gehen (mit windows taste oder alt+tab) und wieder zurück. Der sound bleibt im game. Starte ich aber nach einiger zeit andere programme, z.B. mp3 player, dann bekomm ich eine fehlermeldung das ich keine soundkarte besitze!!! Aber wenn ich wieder ins spiel hüpfe per "windows-taste" ist da sound.

2 kumpels von mir studieren informatik und lachen sich voll kaputt darüber, wissen aber auch nit woran das liegen könnte. Ich hab on-bord-sound, da dachte ich das der vielleicht einen wackler hat, also hab ich mal vom dachboden meine alte soundblaster pci 128
entstaubt und wieder eingebaut. Unfassbar, aber genau das selbe problem.

Mein kumpels ringeln sich mittlerweile auf dem boden vor lachen! Die haben aber auch keinen fehler finden können.

Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ohne sound spielen ist echt öde und ständig neustarten ist auch scheisse.

Mit freundlichen Grüßen



.83
 

Strauss

Arch-Vile
ich nehme an deine freunde haben dir schon den rat gegeben die neusten soundkarten treiber zu installieren?
 

Burzum

Fiend
dxdiag.exe laß das mal die Soundtests durchlaufen.

Nebenbei: Ein Informatikstudium sagt GAR NIX über die PRAXIS-Kompetenz aus. Ich kenn leute die haben sich 2 Manate vor Studienbegin erst einen PC gekauft... Informatik ist primär Mathematik und Theorie. Genau aus dem Grund hab ich es auch nicht studiert - brrrr!
 

.83

Chthon
Solange der sound noch funzt macht der keine mucken und sag auch das alles ok ist. Wenn der sound dann weg geht :-) kommt:

Anmerkung:

-DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber)

Also der treiber ist ja installiert sonst hätt ich ja auch sonst keinen sound und wenn ich neustarte kommt ja auch wieder sound b.z.w. die programme die ich gestartet hab wo noch sound zur verfügung stand haben ja auch schließlich noch sound.
 

Strauss

Arch-Vile
gibt es nen virus oder sowas der vllt nach ner weile den soundtreiber abschaltet oder sowas? vllt wär das ja ne möglichkeit
 

aMMo

Fiend
Hm neue Treiber sind schon drauf, dann vielleicht einfach mal DirectX neu drüber installieren? Probieren schadet nicht^^
 

.83

Chthon
Also hab den DirectX9c neu installiert. Problem ist aber immer noch da. Hat sich nix verändert.
 

Saliva

Orbb
Versuchs mal mit ner Linux Live CD oder ner Windows Installation von nem alternativen Wechseldatenträger - wenn vorhanden... um festzustellen ob das Problem hardwareseitig oder softwareseitig ist.
 

.83

Chthon
Ich glaub das kann ich mit sparen, es ist egal ob ich die onboard oder eine x beliebige karte verwende.
Der rechner "vergisst" nach einiger zeit die sound-treiber! Und jedes programm das ich dann starte hat keinen sound mehr, außer die programme die ich vorher gestartet und noch nicht geschlossen habe.
 

.83

Chthon
Also ich hab jetzt meinen ganzen bekanntenkreis abgeklappert und saulange im internet gesucht. Ergebnis: 1 beitrag der das selbe problem hat:

Meine Soundkarte verabschiedet sich seit einiger Zeit regelmässig nach dem Systemstart...in "Sound und Audiogeräte" steht "Kein Audiogerät"...im Hardware-Manager ist die Karte korrekt installiert...einige Windows-Sounds gehen...mein MediaMonkey erkennt meine Karte korrekt-->spielt Musik...WindowsMediaPlayer spielt keine Musik ab...OnBoardSound ist im BIOS deaktiviert...Treiber der Soundkarte mehrmals komplett deinstalliert und wieder neu draufgemacht mit dem Resultat dases kurz geht, sich dann aber wieder verabschiedet...DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber)...DirectMusic-Testergebnisse: Abbruch in 6 (IDirectMusicPort wird aktiviert): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber)...DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode.


Weiss da jmd Rat?

Antworten auf das Thema: 0

Es kann doch nit sein das niemand weiss wie man das beheben kann oder warum das problem das ist.
 

Burzum

Fiend
Originalwinschrott? Dann ruf bei M$ an. Wenns eine OEM ist beim Händler wo du das Gerät her hast bei dem die Kopie dabei war. Das Problem am besten hinmailen er solls an M$ weiterreichen. Und er ist dazu verpflichtet (wenn er zickt drauf hinweisen!) Support zu liefern.

Ich würd mir mit dem Shit keine Mühe machen und M$ bemühen. Immerhin haben die den Shit verzapft.

Alternativ: Installier Winschrott neu.

Wenn man 2 Stunden an dem Müll verbracht hat mit Problemsuche kann man es auch gleich reinstallieren, das dauert genauso lange und hinterher ist das System immerhin auch gleich mal wieder sauber.
 

FaKe

The Altered
ich würde einfach mal formatieren, aber sich an M$ zu wenden wird dich wohl nicht weiter bringen :angel:
 

.83

Chthon
Also ich hab mir grad windows neuinstalliert. das problem ist aber immer noch da!!!!

Ich bin am verzweifeln.

Edit:

Sodele, hab mal wieder nach langen suchen im internet folgenden forenbeitrag gefunden, dort wird genau mein problem geschrieben:

Aus diesem Forum ist der Text

soooo.... problem wurde behoben.

alles lag daran das ich ein gar nicht so unwichtiges detail vergessen habe. nach der windows installation bzw nach der installation von sp2 kam immer die fehlermeldung "Generic Host Process Fehler" oder so ähnlich... die fehlermeldung unterband ich mit hilfe von xp-antispy, da kann man ja host prozesse irgendwie deaktivieren. was ich aber vergaß war, das genau bei der fehlermeldung auch mein problem auftrat. das heisst, ich hab nur die fehlermeldung blockiert, aber das problem bestand weiterhin. nach stundenlangem googlen, fand ich dann den passenden patch bei microsoft der den "Generic Host Process" Fehler behebt. nun ist alles wieder in butter.



Leider schreibt der held nit den link dahin!!! Hab mal selber gesucht und nur den patch "WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe" gefunden. Das problem ist bei mir damit nicht verschwunden. Leider.

Ich denke mal das der typ einen anderen patch runtergeladen hat.

Technische Informationen zum Problembericht:

C:\DOKUME~1\Acer\LOKALE~1\Temp\WER2b95.dir00\svchost.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Acer\LOKALE~1\Temp\WER2b95.dir00\appcompat.txt

Wenn jemand diesen patch hat, immer her damit.
 

.83

Chthon
Also ich hab jetzt nach langer langer zeit endlich die lösung.

Man bracht die folgende patch-dateien nur zu installieren und das prob ist weg!

WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe

WindowsXP-KB924270-x86-DEU.exe
 
Top