sound probs...

fr0g

Garg
hio
a)also, wenn ich meine lautsprecher(bzw headset) anschließe dann kommt aus dem linken lautsprecher die 2fache lautstärke als bei dem rechten...die balance ist mittig, wenn ich dann die balance so konifguriere, dass nur der rechte lautsprecher sound wiedergeben soll so kommt kein sound.
b)wenn ich die lautsprecher an der 2ten(vom pc) stelle anschließe so kommt aus beiden lautsprechern gleich viel sound, jedoch gibt der linke das wieder was der rechte eigtl wiedergeben sollte und umgekehrt...


c)die lautsprecher sind definitiv nicht das problem
d)es is'n neuer pc mit dem board : a7n8X-E Deluxe von ASUS
 
On boardsound oder ne richtige soundkarte?
Haste die boxen schonmal woanders angeschloßen und ausprobiert, oder am Pc schon andere Lautsprecher ausprobiert?
 

Diego

Tank
Gucke mal unter

Start > Systemsteuerung > Sound und Audiogeräte

Da gibt es mehrere Regler in verschiedenen Kategorien,wo man die Balance einstellen kann ;)
 

Drexen

Revenant
Versuchs mal mit den neusten Soundtreibern von der Asus Herstellerseite und mit anderen Boxen.
Wenn das Problem mit anderen Boxen / nem anderen Kabel auch besteht wird es höchstwahrscheinlich ein Softwareproblem sein.
 

fr0g

Garg
also wenn ich die boxen vorne anschließe funzt es immer noch ned, dass spielt nun aber auch keine rolle, weil die komischerweise hinten wieder richtig den sound widergeben...hm ka voran es lag ich hab ein bisshen an den sound optionen rumgespielt und den stecker hinten mehrmals versucht reinzutun...also ich nämlich den stecker nur halb drinne hatte kam der sound aus der rechten box wieder, als ich den dann richtig reingesteckt habe kam nur links sound, naja dann habe ich den mehrmals rein und rausgesteckt und auf einmal funzt es :)
ehm zu der front : kann es sein dass ich da irgendein stecker vertauscht habe oder ähnliches?
 
Top