Sounblaster X-Fi Frage

So, ich hab jetzt 2 ganz konkrete Fragen, ich will mir jetzt eigentlich diese Soundkarte hier gönnen:
http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true

So meine Fragen,
1. Hat die auch diesen Chip der die Spielperformance verbessern soll ?

2. Kann ich an dieser Karte auch so ein 5.1 Heimkino Verstärker dran anschließen.
Wer jetzt nich genau weiß, was das is, dem beschreib ich das jetzt genauer.
Das is sowas wii eine Anlage, an der man mehrere (analoge) Chinchanschlüsse (eingänge) hat,
der zB einmal für AUX ist oder TV oder Tape oder VCR oder DVD.
Und dazu hat diese Anlage noch 2 Digitale Eingänge, einen Optischen und einen Coaxialen.

So und von diesen "Eingängen" geht es dann über diesen Verstärker, dann in die Boxen und SW rein, alles einzeln unterteilt,
mit verdrillten Drähten, also nicht so wie bei einem Teufel Concept E Magnum, wo das alles am Subwoofer ist.

Wenn ja, wie geht das dann, gibts da spezielle stecker, 3 mal 3,5 Klinke auf ein Coaxialen Chinchstecker ?
Oder ham die da auch noch nen Optischen drin versteckt und braucht man für den auch ein Spezielles Kabel ?
Wenn das nämlich so klappen täte brauchte ich mir nich noch extra ein System zu bestellen.

So hoffe mir kann jetzt endlich mal geholfen werden, das hab ich schon oft gefragt und oft nach gesucht,
aber nie korrekte Antworten gefunden, will jetzt auch nich 10 Seiten erst lesen müssen....

Hilfe ;(
 

Putin

Undead
Ich mache mal keinen neuen Threat auf sondern nehm mir die Freiheit hier mal nachzufragen ;-)
Ich habe in meinem Laptop eine ganz normale Standart Soundkarte und habe mir neulich das Sennheiser 161 Headset gekauft. Nun bin ich am ueberlegen, ob es sich lohnt eine Soundkarte fuer den LAptop zu kaufen und wollte fragen ob ich einen wirklichen Unterschied mitbekommen würde. Im Moment schwebt mir diese hier vor:

http://creative.com/products/product.asp?c...5&product=10769

DAnke schonmal
 

Adan0s

Administrator
Staff member
@D-Passion

ich denk ma was du meinst ist nen A/V-Receiver. Grundsätzlich ist es möglich, de soundkarte an den anzuschliessen, nur kanns dann sein, das du die eingänge für dvd benutzen musst (da müssten 3 audio- und 1 video-eingang sein), dann kannsde die soundkarte mit dem a/v-receiver über einfache klinke zu chinch verbinden.
das geht auch mit so ziemlich jeder soundkarte :)

btw find ich diese X-Fi gamer recht übelste abzocke, da die noch nichtmals nen line-in oder nen digitalen ausgang hat
 
Ach das is echt shit...

Will dann damit auch 5.1 Sound haben mit dem Receiver.
Aber der DVD Eingang is leider nur Stereo, analog, die beiden Digitalen Eingänge sind bei dem seperat anwählbar.

Also als Input kann man bei mir so wählen:
DVD, TV, VCR, Radio, Tape, Optic, Coaxial.

Ja und bis auf die letztens beiden is der Rest analog mit Chinch.

Und wenn ich mir die dann kaufe, dann die, wegen dem X-Ram
http://www.alternate.es/html/productDetail...?artno=KK%23CW8
 

FaKe

The Altered
dann haste x-ram :D
aber ohne pasendes soundsys is sone niht von nöten, finde ich
wegen der performance her dürften das lediglich n paar frames sein
 
Top