Sony Ericsson Update

Diego

Tank
Ich bin ein stolzer Besitzer eines Sony Ericsson K750i´s und habe mich mal im Handy-Gerätemanager
darüber schlau gemacht, welche Version ich habe.
Es ist die R1C004, wobei es schon eine neuere gibt, die einige Bugfixes macht.

Wo kriege ich diese Firmware für mein Handy her ?
Die muss es doch irgendwo zum Download geben.
Bei Sony Ericsson auf der Homepage bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.
 

NachoKing

Undead
Bei Nokias weiss ich, dass man Firmware NUR in Servicecentern aufspielen kann. Da wird ja nicht auf das Normale Dateisystem zugegriffen :(
Wird wohl bei Sony Ericsson genauso sein.
 

Diego

Tank
Ich habe es schon herausgefunden.
Man kann das Update doch auf der Sony-Ericsson Homepage laden, ich habe mich nochmal genauer umgesehen.

ACHTUNG: Die Garantie geht durch einem Update verloren !
Und zwar Funktioniert das so:
1. Die Sony-Ericsson Homepage öffnen:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&...&zone=ps&lm=ps1

2. Am linken Bildschirmrand der Seite das gewünschte Handymodell auswählen.

3. Die Seite aktualisiert sich nun automatisch.

4. Unter "Software und Setup" in der mitte des Bildschirmes dürfte sich jetzt die Option "Sony-Ericsson Aktualisierungsservice"
befinden. Dort einmal bitte draufklicken.

5. Ihr werdet zum Download der Aktualisierungssoftware geleitet.

6. Nun anschließend noch einmal auf "Download" klicken und den Anweisungen folgen. Der Rest ist ein Kinderspiel, da einem
die Installation nicht nur als Text sondern auch mit sehr gut animieren Grafiken gezeigt wird.

Zur Information:
Bei einem Firmwareupdate werden keinerlei Benutzerdaten gelöscht.
Alle Kurznachrichten, Profile, Töne, Einstellungen und sonstiges behaltet ihr.
Lediglich die Version wird aktualisiert, einige Optionen hinzugefügt, Animationen und Grafiken verbessert.
Ich bin von meinem Update sehr überrascht.

Wollt ihr eure Firmware-Version eures Sony-Ericsson wissen, so macht folgende Eingabe:
> * < < * < *
(wobei ">" die Richtung des Joysticks angibt)




Nach dieser Eingabe könnt ihr sogar die Funktionalität eures Handys überprüfen. Dazu gehören Grafikanwendungen, Testtöne
uvm. Ich habe sowas noch nie gemacht und bin wunderbar damit klargekommen, kinderleicht.

Ich hoffe ich konnte einigen von euch hiermit weiterhelfen ;)
 
cool, das Menü kannte ich noch nicht, kann man wenigstens auch mal gucken, ob man tote Pixel hat :para:

Aber muss ich unbedingt ne docking station zum updaten haben? oder reicht eine Bluetooth verbindung?
habe nämlcih keine Doching Station und will mir auch nicht extra zum Updaten eine holen :(

Wo sieht man eigendlich was die neueste Firmware ist?
 

Diego

Tank
Die neuste Firmware wird von dem Firmwareprogramm von Sony-Ericsson automatisch
erkannt und geladen.
Man sollte das Handy allerdings mit dem USB-Kabel verbinden, da die Bluetooth verbindung
etc. von dem Firmware selber überarbeitet wird.
 
@Diego: Kannst du mir sagen obs was bringt das Update? Oder nur n paar hässliche neue Grafiken? Bin eigentlich recht zufrieden so wie es jetzt ist, nur ab und an hängt sichs mal auf, meinste das Update behebt dies? Erlischt nicht die Garantie wenn man ein Firmware Update macht? Also ich habe R1A044, das scheint also noch älter zu sein als deins zuvor oder?
 

Diego

Tank
UlcerousVomitus dein Update ist ein wenig älter, das ist Fakt.
Bei so einem Update erlischt die Garantie, das ist richtig.
In der Regel kann man dabei aber nichts falsch machen, zumindest nicht wenn man das
Updateprogramm von Sony-Ericsson nimmt, denn es lädt und konfiguriert automatisch und
das in höchster Sicherheitsstufe. Ausserdem wird die Anleitung sowohl als Text als auch als
übersichtliche Grafiken gezeigt.

Zudem kann man sein Handymodell selber auswählen, hierbei dürften Risikofaktoren vielleicht bei nurnoch 30 % liegen.

Wo du gerade dabei bist mit Handyabstürzen und kleine Hänger, genau das hatte ich. Sobald ich
die Kamra gestartet habe und einen Bilderrahmen erstellen wollte, fing das Handy jedesmal kurz an zu haken, bevor das
Menü erscheint. Oder bei einem prall gefüllten Ordner dauert es manchmal recht lange, bis alle Icons aufgelistet sind.
Dies waren so meine Probleme und nach dem Update sind sie verschwunden.
Anstatt Kameraversion 3.5 habe ich jetzt 4.3

Die Datenzugriffe sind schneller (ohne Verzögerung!) und die Hänger sind bei mir verschwunden.
Mich hat das Update nicht nur durch die Features und durch das Aussehen begeistert, sondern auch durch die Funktionalität.

@ UlcerousVomitus vermutlich wird dein Problem mit diesem Update gelöst.
 
Hm, habs grad versucht aber bei mir hat das nicht geklappt, habe noch immer die gleiche Version drauf. Also nachdem das Menü kommt mit: Ausschalten, Sim Karte raus, Akku wieder rein, C gedrückt halten und einstecken, dannach hat sich nix mehr getan. Zwar wollte er mal n USB Flash Device installieren hat aber keine Treiber gefunden. Any Ideas?
 

Diego

Tank
Zu deinem Handy müsste eigentlich eine CD von Sony Ericsson dabei gewesen sein.
Installiere von dieser CD die Treiber zu deinem USB-Kabel.
Hatte anfangs auch Probleme damit, die CD hat anschließend fehlende Sachen ergänzt, die ich
nicht aus dem Internet bekommen habe.
 
Ein Treiber für ein USB Kabel? Hö? Es wird jedenfalls spitze ohne jegliche Treiber erkannt, als als neues Laufwerk. Ich probiers jetzt nochmal, aber eben hat sich der Update Servie gerade aufgehängt.
 

Diego

Tank
Versuche es doch mal folgendermaßen:

Lege die Treiber-CD ein und lasse das Setup einfach links liegen....
Schließe danach dein Handy mit dem USB-Kabel am PC an, sobald neue Hardware erkannt wird, klickst
du auf "Software automatisch installieren...".
 
Top